Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Junges Mädchen von Einbrecher überrascht - Phantombild

POL-GT: Junges Mädchen von Einbrecher überrascht - Phantombild
  • Bild-Infos
  • Download

Gütersloh (ots)

Gütersloh (CK) - Am Mittwochnachmittag (29.08., 14.00 Uhr) hielt sich ein 13-jähriges Mädchen im Wohnzimmer ihres Wohnhauses an der Straße In den Knüpen auf. Hier wurde sie auf Geräusche aufmerksam, die aus dem Haus kamen. Als sie daraufhin nach dem Rechten sah, traf sie auf einen bislang unbekannten Einbrecher. Dieser schubste sie zur Seite und lief danach wortlos aus dem Reihenhaus in unbekannte Richtung.

Dieser Täter war offensichtlich zuvor durch ein Fenster in die Innenräume gelangt. Nach derzeitigem Erkenntnisstand flüchtete er ohne Beute.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

Etwa 1,85 - 1,90 Meter groß, schlank, schwarze Sturmhaube, schwarze Hose, auffällig hellblaue Augen.

Bereits am 25. Juli wurde in ein Wohnhaus in der Straße In den Knüpen eingebrochen (siehe Pressebericht vom 26.07.18).

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gehen die eingesetzten Kriminalbeamten davon aus, dass zwischen diesen beiden Taten Zusammenhänge bestehen und es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um denselben Täter handelt.

Nach der ersten Tat hat die Polizei ein Phantombild des Täters veröffentlicht (Pressebericht vom 15.08.), das aufgrund von Zeugenaussagen gefertigt wurde.

Die Polizei sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu diesem Einbruch oder dem ersten Einbruch vom 25.07. in Isselhorst machen? Wer hat zur Tatzeit oder davor verdächtige Beobachtungen oder Feststellungen gemacht? Wer kann Hinweise zu diesem Täter mit den auffallend blauen Augen machen? Wer kennt den Mann auf dem Phantombild oder kann Hinweise auf seinen Aufenthaltsort geben?

Hinweise dazu nimmt die Polizei in Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 29.08.2018 – 14:33

    POL-GT: Korrektur: Der 17-Jährige Widerständler ist bereits 20 Jahre

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (CK) - Wie heute berichtet (13.11. Uhr) kam es gestern Mittag zu Widerstandshandlungen eines jungen Mannes aus Afghanistan im Kreishaus. Dieser hatte bei seiner Einreise nach Deutschland sein Alter mit 17 Jahren angegeben. Daran bestand jedoch aufgrund seines Erscheinungsbildes erhebliche Zweifel, so dass der zuständige Kreis Gütersloh ...

  • 29.08.2018 – 13:11

    POL-GT: 17-Jähriger leistet Widerstand

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (CK) - Am Dienstagmittag (28.08., 11.50 Uhr) wurde die Polizei darüber informiert, dass sich ein17-jähriger Jugendlicher aus Afghanistan im Kreishaus aufhalten solle, was er trotz bestehenden Hausverbotes nicht verlassen wollte. Er hielt sich im Treppenhaus des Foyers auf und schrie die Mitarbeiter an. Das Hausverbot war dem 17-Jährigen ausgesprochen worden, weil in der Vergangenheit ...

  • 29.08.2018 – 11:40

    POL-GT: Geschwindigkeitsmessungen an Herzebrock-Clarholz

    Gütersloh (ots) - Herzebrock-Clarholz (FK) - Am Mittwoch (29.08., 07.15 Uhr bis 09.00) führte der Verkehrsdienst der Polizei Gütersloh auf dem Tecklenburger Weg in Herzebrock- Clarholz Geschwindigkeitsmessungen durch. Leider zeigte sich dabei erneut, dass im Kreis Gütersloh zu schnell gefahren wird. Ein Autofahrer wurde mit 102 km/h bei erlaubten 50 km/h außerhalb geschlossener Ortschaften gemessen. Neben einem ...