Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Geschwindigkeitsmessungen an Herzebrock-Clarholz

Gütersloh (ots)

Herzebrock-Clarholz (FK) - Am Mittwoch (29.08., 07.15 Uhr bis 09.00) führte der Verkehrsdienst der Polizei Gütersloh auf dem Tecklenburger Weg in Herzebrock- Clarholz Geschwindigkeitsmessungen durch. Leider zeigte sich dabei erneut, dass im Kreis Gütersloh zu schnell gefahren wird.

Ein Autofahrer wurde mit 102 km/h bei erlaubten 50 km/h außerhalb geschlossener Ortschaften gemessen. Neben einem Bußgeld von 160 Euro erwarten den Fahrer ein Fahrverbot von einem Monat sowie zwei Punkte in Flensburg.

Bei den Geschwindigkeitsmessungen zur Absenkung des Geschwindigkeitsniveaus waren insgesamt 16 Fahrzeugführer zu schnell. 15 Verkehrsteilnehmer werden ein Verwarngeld zahlen müssen. Gegen 1 Verkehrsteilnehmer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Die Geschwindigkeitskontrollen werden im Kreis Gütersloh konsequent und regelmäßig fortgesetzt, um das Geschwindigkeitsniveau nachhaltig zu senken. Überhöhte oder nicht angepasste Geschwindigkeit führt zu schwersten Unfallfolgen!

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 29.08.2018 – 11:35

    POL-GT: Unfallflucht - Aufmerksame Zeugin beobachtet Zusammenstoß

    Gütersloh (ots) - Rheda-Wiedenbrück (JF) - Ein bis dahin unbekannter Fahrer eines Renault Transporters touchierte am Dienstagvormittag (28.08., 10.35 Uhr) auf dem Parkplatz des St.Vinzenz Krankenhauses an der St.-Vinzenz-Straße einen dort geparkten Kia. Nach dem Zusammenstoß verließ der Fahrer des Transporters den Unfallort, ohne sich um den entstanden Schaden zu kümmern. Eine aufmerksame Zeugin konnte den ...

  • 29.08.2018 – 11:35

    POL-GT: Zwei Schwerverletzte in Rheda-Wiedenbrück

    Gütersloh (ots) - Rheda-Wiedenbrück (FK) - Auf der Straße Geweckenhorst ist es am Dienstagabend (28.08., 18.33 Uhr) zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei welchem zwei Personen schwer verletzt wurden. Eine 54-jährige Frau aus Wadersloh beabsichtigte auf einer Autobahnüberführung an einem 86-Mann in einem elektrischen Rollstuhl vorbeizufahren. Dabei kollidiert die VW Fahrerin mit einem entgegenkommender 17-jährigen ...

  • 29.08.2018 – 10:36

    POL-GT: Alleinunfall unter Alkoholeinfluss

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (CK) - Am späten Dienstagabend (28.08., 23.05 Uhr) war ein 48-jähriger Mann aus Gütersloh mit seinem Pedelec auf dem Radweg der Berliner Straße in Fahrtrichtung stadtauswärts unterwegs. Er beabsichtigte, nach rechts auf die Friedrich-Ebert-Straße abzubiegen. Während dieses Abbiegevorgangs kam der Gütersloher zu Fall und verletzte sich dabei leicht. Der Mann trug keinen Fahrradhelm. ...