Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Unfall mit zwei Schwerverletzten

Gütersloh (ots)

Versmold (CK) - Am Montagabend (30.07., 19.40 Uhr) befuhr ein 28-jähriger Mann aus Harsewinkel mit seinem VW Passat die Borgholzhauser Straße aus Richtung Bockhorst kommend in Richtung Versmold.

Eingangs einer Linkskurve kam er aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier touchierte er zunächst ein Verkehrszeichen, überfuhr dann ein weiteres und prallte schließlich mit der Front und dem Dach gegen einen Baum. Dabei verletzte sich der Harsewinkeler schwer. Mit einem Rettungswagen wurde er in das Marienhospital Osnabrück gebracht.

Das zweite Verkehrszeichen wurde mitsamt Betonfuß aus dem Erdreich gerissen. Teile dieses Fußes trafen eine 58-jährige Radfahrerin aus Borgholzhausen am Bein und am Rad. Auch die Frau wurde dabei schwer verletzt und mit einem Rettungswagen ins St. Josephshospital nach Warendorf gebracht.

Aus dem Pkw lief weiße Abdeckfarbe und verunreinigte den Radweg. Aus diesem Grund wurde die Feuerwehr hinzugezogen, die die Fahrbahn reinigte.

Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste vom Unfallort abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 13 000 Euro.

Da der Verdacht bestand, dass der Autofahrer von seinem Smartphone abgelenkt worden war und es aus diesem Grund zu dem Unfall war gekommen war, wurde dieses polizeilich sichergestellt.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 31.07.2018 – 09:33

    POL-GT: Einbruch in Doppelhaushälfte

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (CK) - In der Zeit von Sonntagabend (29.07., 21.00 Uhr) bis Montagabend (30.07., 20.00 Uhr) drangen bislang unbekannte Einbrecher gewaltsam durch ein Fenster in eine Doppelhaushälfte an der Paul-Gronemeyer-Straße ein. Hier durchsuchten sie Schränke und Schubladen in den Innenräumen. Bislang steht nicht fest, ob die Täter etwas gestohlen haben. Die Polizei sucht Zeugen. Wer kann Angaben ...

  • 31.07.2018 – 09:32

    POL-GT: Versuchter Raub an der Unterführung Kaiserstraße? Geschädigte gesucht!

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (CK) - Am Samstag (28.07.) meldete sich ein aufmerksamer Zeuge bei der Polizei in Gütersloh, der Angaben zu einem möglichen Raub machte. Der Zeuge sah von seinem Auto aus, dass ein bislang unbekannter Täter gegen 10.50 Uhr an der Unterführung Kaiserstraße zur Lindenstraße versuchte, die Geldbörse einer Frau zu stehlen, die dort zu ...

  • 31.07.2018 – 09:11

    POL-GT: Alkoholisiert auf dem Rad unterwegs? Keine gute Idee!

    Gütersloh (ots) - Kreis Gütersloh (CK) - Bei der Polizei im Kreis Gütersloh häufen sich in den letzten Wochen Alleinunfälle von Radfahrer, die dabei teilweise schwer verletzt wurden. Die Polizei, die dann zur Unfallaufnahme hinzugezogen wird, stellt dann in vielen Fällen fest, dass diese Radfahrer zum Teil erheblich unter dem Einfluss von Alkohol standen. Hartnäckig halten sich in der Bevölkerung Gerüchte, dass ...