Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Vermisstensuche am Baggersee

Gütersloh (ots)

Gütersloh (LG)- Am Samstagmorgen gegen sechs Uhr fanden Jogger am Baggersee in Blankenhagen neben Campingstühlen und Handtüchern auch eine Bauchtasche mit einer Geldbörse und persönlichen Papieren. Dieser Fund war der Beginn eines arbeitsreichen Morgens für Polizei und Feuerwehr. Weil der Besitzer der Gegenstände, ein 25 Jahre alter Mann aus Steinhagen, zu Hause nicht angetroffen werden konnte, wurden Angehörige aufgesucht und zum Verbleib des jungen Mannes befragt. Seine Oma konnte lediglich angeben, dass er am Freitagabend mit Freunden zum Baggersee fahren wollte, über seinen weiteren Verbleib hatte sie keine Kenntnis. Weil es zunächst keine weiteren Ermittlungsansätze gab und nicht ausgeschlossen werden konnte, dass es zu einem Badeunfall auf dem Baggersee gekommen war, wurde die Feuerwehr angefordert um den See mit einer Drohne aus der Luft und mit einem Boot auf dem Wasser abzusuchen. Zusätzlich wurde das Seeufer durch Polizeibeamte bestreift. Parallel zu den Suchmaßnahmen am See erfolgten auf der Einsatzleitstelle Ermittlungen, um über Freunde und Bekannte weitere Erkenntnisse zu Verbleib des Steinhageners zu erlangen. Die telefonischen Ermittlungen führten schließlich zum Erfolg, um 10.15 Uhr meldete sich der Gesuchte per Telefon auf der Polizeiwache in Halle, er hatte die Nacht bei einer Freundin in Bielefeld verbracht, seine Sachen am See hatte er am Vorabend schlicht vergessen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 20.07.2018 – 10:13

    POL-GT: Fahrer eines Kleintransporters flüchtet nach Zusammenstoß

    Gütersloh (ots) - Versmold (JF) - Am Donnerstagabend (19.07., 18.20 Uhr) kam es auf der Versmolder Straße an der Einmündung Zum Niederdorf beim aneinander Vorbeifahren zu einem Zusammenstoß zwischen einem Kleintransporter und einem Mercedes Vito. Nach dem Zusammenstoß setzte der bislang unbekannte Fahrer des Kleintransporters seine Fahrt in Fahrtrichtung Versmold ...

  • 20.07.2018 – 10:11

    POL-GT: Unfallflucht geklärt - Mann beschädigt geparktes Auto und flüchtet

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (JF) - Der Fahrer eines 3-er BMWs beschädigte am Donnerstagnachmittag (19.07., 16.30 Uhr) beim Rangieren auf einem Parkplatz einer Apotheke an Carl-Bertelsmann-Straße einen dort abgestellten Audi A3. Nach dem Zusammenstoß setzte der bis dahin unbekannte BMW-Fahrer seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Ein ...

  • 20.07.2018 – 10:11

    POL-GT: Unfallflucht - Suzuki-Fahrerin touchiert parkendes Mercedes-Taxi

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (JF) - Die Fahrerin eines grauen Suzukis beschädigte am Donnerstagmorgen (19.07., 08.10 Uhr) beim Rangieren aus einer Parkbucht an der Berliner Straße ein dort parkendes Mercedes-Taxi. Der Taxi-Fahrer, welcher sich in seinem Fahrzeug befand, merkte den Aufprall und versuchte durch Hupen die Suzuki-Fahrerin auf sich aufmerksam zu machen. ...