Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Trickdieb scheitert - Zeugen gesucht

Gütersloh (ots)

Werther (FK) - Am Mittwochmorgen (11.07., 11.35 Uhr) wurde ein 78-jähriger Mann vor einem Lebensmittelmarkt an der Engerstraße durch einen bislang unbekannten Mann angesprochen. Der Mann wollte sich zunächst ein 2 Euro Stück wechseln lassen. Als der 78-Jährige seine Geldbörse nahm, griff der unbekannte Mann in das Münzgeldfach der Börse. Der Geschädigte reagierte blitzschnell und bat den Unbekannten laut, die Hände aus dem Münzfach zu nehmen. Anschließend versuchte der Dieb abzulenken, indem er eine Landkarte über die Geldbörse hielt und nach dem Weg fragte. Dabei griff er nach einem Geldschein im Portemonnaie. Der Schein konnte durch den rüstigen Geschädigten festgehalten werden. Anschließend flüchtete der Trickdieb in einen grauen Kleinwagen. Gemeinsam mit einem weiteren unbekannten Mann fuhr er in Richtung Häger davon.

Der Mann konnte wie folgt beschrieben werden: Männlich, zwischen 170 und 175 cm groß, ca. 35 bis 40 Jahre alt. Er war korpulent gebaut, hatte kurze schüttere dunkle Haare, war dunkel bekleidet und sprach gebrochen Deutsch. Zeugenangaben nach ist der Trickdieb möglicherweise Rumäne oder Bulgare.

Die Polizei sucht Zeugen. Wer hat den Vorfall beobachtet und kann weitere Angaben machen? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 12.07.2018 – 10:38

    POL-GT: Pedelec-Fahrer bei Unfallflucht verletzt - Zeugen gesucht

    Gütersloh (ots) - Rheda-Wiedenbrück (JF) - Kurz vor der Einmündung Auf der Howe in Höhe der Ringstraße ist es am Dienstagnachmittag (11.07., 14.35 Uhr) zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein 23-jähriger Mann aus Rheda-Wiedenbrück leicht verletzt wurde. Ein bislang noch unbekannter Fahrer eines schwarzen PKWs befuhr die Straße auf der Howe von der ...

  • 12.07.2018 – 09:38

    POL-GT: Unfallflucht - Mann beschädigt geparktes Fahrzeug und flüchtet

    Gütersloh (ots) - Halle (JF) - Der Fahrer eines Opel Zafiras beschädigte am Mittwochmorgen (11.07., 09.20 Uhr) beim Rangieren auf dem Parkplatz des Rathauses an der Ravensberger Straße einen dort parkenden Mercedes. Der bis dahin unbekannte Opel-Fahrer entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Ein aufmerksamer Zeuge merkte sich ...

  • 11.07.2018 – 10:31

    POL-GT: Unfallflucht - Mann beschädigt geparktes Fahrzeug und flüchtet

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (JF) - Der Fahrer eines Opel Astras beschädigte am Dienstagnachmittag (10.07., 16.15 Uhr) beim Rangieren auf einem Parkplatz an der Eickhoffstraße einen dort parkenden Mercedes. Ein aufmerksamer Zeuge konnte den Zusammenstoß beobachten und sprach den Opel-Fahrer an. Dieser zeigte sich unbeeindruckt und verließ den Unfallort, ohne sich ...