Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Beim Abbiegen mit Pedelecfahrer kollidiert

Gütersloh (ots)

Gütersloh (HL) - Am Donnerstag, 21.06.2018, gegen 13:15 Uhr kam es an der Kreuzung Neuenkirchener Straße/ Parkstraße/ Dammstraße in Gütersloh zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 60-jähriger Gütersloher verletzt worden ist.

Zunächst befuhr ein 27-jähriger Gütersloher mit seinem Pkw die Neuenkirchener Straße stadtauswärts. Er beabsichtigte an der Kreuzung nach links in die Parkstraße einzubiegen. Zu diesem Zweck ordnete er sich ordnungsgemäß ein. Im Kreuzungsbereich musste er allerdings verkehrsbedingt den Gegenverkehr passieren lassen.

Als er schlussendlich einbog, übersah er den 60-jährigen Gütersloher mit seinem Pedelec, der den dortigen Radweg der Neuenkirchener Straße in entgegengesetzter Richtung befuhr.

Es kam zur Kollision im Kreuzungsbereich, der Pedelecfahrer stürzte zu Boden und verletzte sich. Diese Verletzungen machten es erforderlich, dass er durch einen Rettungswagen in ein hiesiges Krankenhaus verbracht werden musste. Es entstand leichter Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 21.06.2018 – 19:54

    POL-GT: Zusammenstoß auf dem Gehweg

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (HL) - Am Donnerstag, 21.06.2018, gegen 15:25 Uhr kam es an der Brockhäger Straße, in Höhe der Haegestraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einer 67-jährigen Fahrradfahrerin aus Gütersloh und einer 42-jährigen Fußgängerin, ebenfalls aus Gütersloh. Die 67-jährige befuhr zunächst ordnungsgemäß den Radweg der Brockhäger Straße in Richtung Gütersloh. In Höhe der Haegestraße ...

  • 21.06.2018 – 18:30

    POL-GT: Spänebunker brennt

    Gütersloh (ots) - Herzebrock- Clarholz (HL) - Am Donnerstag, 21.06.2018, gegen 13:15 Uhr wurde der Feuerwehr der Brand eines Spänebunkers an der Marienfelder Straße im Ortsteil Clarholz gemeldet. Es rückten die Löschzüge aus Herzebrock, aus Clarholz, aus Quenhorn, sowie Teile des Löschzuges Harsewinkel aus, um ein Ausbreiten der Flammen zu verhindern. Durch eingesetzte Polizeibeamte konnte vor Ort ermittelt werden, dass durch Flexarbeiten im unmittelbaren Nahbereich ...

  • 21.06.2018 – 14:03

    POL-GT: Polizei führte Geschwindigkeitsmessungen durch

    Gütersloh (ots) - Langenberg (CK) - Am Donnerstag (21.06.) führte der Verkehrsdienst der Polizei Gütersloh auf der Wiedenbrücker Straße in der Zeit von 11.30 Uhr bis 12.50 Uhr Geschwindigkeitsmessungen sowie technische Kontrollen an LKW durch. Leider zeigte sich dabei erneut, dass im Kreis Gütersloh zu schnell gefahren wird. Ein Autofahrer wurde mit 118 km/h bei erlaubten 70 km/h außerhalb geschlossener Ortschaften ...