Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Geschwindigkeitskontrolle

Gütersloh (ots)

Gütersloh (HB) Am Mittwoch, 20.06.2018, führte der Verkehrsdienst der Polizei Gütersloh in der Zeit von 15:15 Uhr bis 21:00 Uhr auf der Münsterlandstraße in Gütersloh Geschwindigkeitsmessungen durch. Leider zeigte sich dabei erneut, dass im Kreis Gütersloh zu schnell gefahren wird.

Ein 20-jähriger Kradfahrer aus Bielefeld wurde mit 162 km/h bei erlaubten 70 km/h außerhalb geschlossener Ortschaften gemessen. Der Kradfahrer konnte verfolgt und angehalten werden. Neben einem Bußgeld von 600 Euro erwarten den Kradfahrer ein Fahrverbot von drei Monaten sowie zwei Punkte in Flensburg.

Bei den Geschwindigkeitsmessungen zur Absenkung des Geschwindigkeitsniveaus waren insgesamt 50 weitere Fahrzeugführer zu schnell. 42 Verkehrsteilnehmer werden ein Verwarnungsgeld zahlen müssen. Gegen acht Verkehrsteilnehmer wird ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Die Geschwindigkeitskontrollen werden im Kreis Gütersloh konsequent und regelmäßig fortgesetzt, um das Geschwindigkeitsniveau nachhaltig zu senken. Überhöhte oder nicht angepasste Geschwindigkeit führt zu schwersten Unfallfolgen!

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 20.06.2018 – 20:18

    POL-GT: In den Gegenverkehr gefahren - leicht verletzt

    Gütersloh (ots) - Langenberg - (HL) Am Mittwoch, 20.06.2018, gegen 15:40 Uhr kam es auf der Bundesstraße 55 in Langenberg- Ortsteil Benteler zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 52-jähriger Rietberger leicht verletzt wurde. Demnach befuhr ein 37-jähriger Mann aus Lippstadt mit seinem Pkw die Lippstädter Straße, aus Langenberg, in Richtung Lippstadt. Als sein Pkw unvermittelt in den Gegenverkehr geriet, kollidierte ...

  • 20.06.2018 – 14:55

    POL-GT: Rollerfahrer wurde schwer verletzt

    Gütersloh (ots) - Harsewinkel (CK) - Am Mittwochmorgen (20.06., 06.35 Uhr) befuhr eine 26-jährige Frau aus Harsewinkel mit ihrem Opel Astra die Straße Westmeyers Feld aus Richtung Harsewinkel kommend. An der Kreuzung mit der Straße Südfeld hielt die junge Frau zunächst an der Rotlicht zeigenden Ampel an, um dann bei Grün nach rechts abzubiegen. Bei diesem Abbiegevorgang kam es jedoch zu einem Zusammenstoß mit ...

  • 20.06.2018 – 14:44

    POL-GT: Waffenbehörde bleibt Freitag geschlossen

    Gütersloh (ots) - Kreis Gütersloh (CK) - Am kommenden Freitag (22.06.) bleibt die Waffenbehörde bei der Kreispolizeibehörde Gütersloh aus innerdienstlichen Gründen geschlossen. Ab Montag (25.06.) sind wir wieder wie gewohnt zwischen 08:00 Uhr und 12:00 Uhr und zusätzlich Donnerstagnachmittags zwischen 14:00 Uhr und 17:30 Uhr für Sie da. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Polizei Gütersloh Pressestelle ...