Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Versuchte schwere Brandstiftung

Gütersloh (ots)

Rheda-Wiedenbrück (CK) - Am frühen Samstagmorgen (02.06., 06.00 Uhr bis 06.30 Uhr) steckte ein bislang unbekannter Täter von außen ein Buch in den Rahmen eines auf Kipp stehendes Fenster eines Dreifamilienhauses an der Ringstraße und steckte dieses in Brand.

Durch den Brandgeruch wurde der Bewohner der Wohnung aus dem Schlaf gerissen. Er riss das Buch von außen aus dem Fenster und trat das Feuer aus.

Glücklicherweise wurde dabei kein Hausbewohner verletzt. Auch am Fenster entstand kein Sachschaden.

Das in Brand gesetzte Buch mit Titel "Der grüne Palast" wurde polizeilich sichergestellt.

Die Polizei sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu dieser versuchten schweren Brandstiftung machen? Wer hat am frühen Samstagmorgen verdächtige Personen an der Ringstraße beobachtet? Wer kann sonst Angaben zu diesem Sachverhalt machen?

Hinweise nimmt die Polizei in Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 04.06.2018 – 09:01

    POL-GT: Auto gerät in Brand - Haus evakuiert

    Gütersloh (ots) - Steinhagen (CK) - Am Sonntagabend (03.06., 20.40 Uhr) geriet ein schwarzer Mercedes, der in der Tiefgararge eines Mehrfamilienhauses an der Schumannstraße abgestellt worden war, aufgrund eines technischen Defekts in Brand. Der dadurch entstandene Rauch zog durch die Tiefgarage in das Treppenhaus und in die Wohnungen des Hauses, so dass die etwa 80 Bewohner, die zu diesem Zeitpunkt zu Hause waren, ...

  • 03.06.2018 – 06:07

    POL-GT: Tödlicher Verkehrsunfall

    Gütersloh (ots) - Rietberg (VT) Am Sonntag,03.06.2018, um 03:26 Uhr, befuhr eine männliche Person mit einem VW Polo die Bokeler Straße in Rietberg aus Richtung Mastholter Straße kommend in Richtung Umgehungsstraße. Aus bisher ungeklärter Ursache kam der Pkw in einer Kurve nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Im Fahrzeug verstarb ein 33jähriger Mann aus Gütersloh. Ein weiterer Insasse, ein 34jähriger Mann aus Rietberg wird ...

  • 01.06.2018 – 15:42

    POL-GT: Dank aufmerksamen Zeugens - Einbrecher ertappt

    Gütersloh (ots) - Versmold (CK) - Am Donnerstagabend (31.05., 21.55 Uhr) meldete sich ein aufmerksamer Zeuge über den Polizeiruf 110 bei der Polizei und teilte mit, dass sich verdächtige Personen auf dem Gelände des Wertstoffhofs an der Straße Plaggenwiese aufhalten würden - vermutlich in der Absicht dort etwas zu stehlen. Daraufhin suchten Polizeibeamte sofort den Einsatzort auf und trafen in direkter Nähe des ...