Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Gütersloh

01.06.2018 – 15:42

Polizei Gütersloh

POL-GT: Dank aufmerksamen Zeugens - Einbrecher ertappt

Gütersloh (ots)

Versmold (CK) - Am Donnerstagabend (31.05., 21.55 Uhr) meldete sich ein aufmerksamer Zeuge über den Polizeiruf 110 bei der Polizei und teilte mit, dass sich verdächtige Personen auf dem Gelände des Wertstoffhofs an der Straße Plaggenwiese aufhalten würden - vermutlich in der Absicht dort etwas zu stehlen.

Daraufhin suchten Polizeibeamte sofort den Einsatzort auf und trafen in direkter Nähe des Wertstoffhofs auf zwei Männer, die nach Zeugenaussagen gerade von dort gekommen waren.

Da die beiden 21 und 23 Jahre alten Männer nur Rumänsich sprachen und ihre Identität vor Ort nicht geklärt werden konnte, wurden bei zur Polizeiwache Versmold gebracht. Dort konnte dann geklärt werden, dass es sich bei dem Duo um Durchreisende mit festem Wohnsitz in Rumänien handelt, die sich nur vorübergehend in Deutschland aufhielten.

Gegen beide Männer wurden Ermittlungsverfahren wegen schweren Diebstahls eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh