Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Jugendliches Duo bedroht und beraubt 16-Jährigen

Gütersloh (ots)

Gütersloh (CK) - Am Donnerstagnachmittag (31.05., 15.45 Uhr) sprachen zwei etwa 17-jährige jugendliche Täter einen 16-Jährigen an, der auf einer Parkbank im Bereich der Altstadtschule an der Schulstraße saß.

Einer der Täter bedrohte den 16-Jährigen aus Herford, der an dem Tag zu Besuch in Gütersloh war, mit einem Klappmesser, boxte ihm in den Bauch und schlug ihm ins Gesicht. Der zweite Täter filmte das Geschehen mit seinem Handy. Anschließend nahmen die Täter das Adidas-Cappy des 16-Jährigen an sich, das ihm bei den Angriffen vom Kopf gefallen war, und flüchteten mit Fahrrädern in Richtung Hohenzollernstraße.

Die Räuber werden wie folgt beschreiben: 16 bis 17 Jahre alt, ca. 1,65 m, beide mit Cappys (schwarz bzw. olivgrün), einer mit blauem T-Shirt, beide mit Fahrrädern, Südländer, sprachen Arabisch mit dem 16-Jährigen.

Die Polizei sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu diesem Sachverhalt machen? Wer hat die Täter beobachtet oder kann Hinweise auf sie geben?

Angaben dazu nimmt die Polizei in Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 01.06.2018 – 09:49

    POL-GT: Raub auf Spielhalle geklärt - Täter befindet sich in U-Haft

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (CK) - In den frühen Morgenstunden des 17. Mai kam es zu einem Raubüberfall auf eine Spielhalle an der Berliner Straße. Der Täter flüchtete mit einem geringen Bargeldbetrag, der anwesende Mitarbeiter wurde dabei leicht verletzt (siehe Pressebericht vom 17.05.). Nach umfangreichen Ermittlungen der Kriminalpolizei konnte nun ein ...

  • 30.05.2018 – 18:31

    POL-GT: Flüchtiger Messertäter in Haft

    Gütersloh (ots) - Am Dienstag, 29.5.2018, gegen 22.40 Uhr, kam es am Gelände eines Gewerbebetriebes in Borgholzhausen in der Nähe der Autobahnauffahrt zur A 33 zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Der 35jährige Tatverdächtige lauerte seinem späteren Opfer auf, einem 26jährigen Mitarbeiter einer Firma, die auf dem Gelände des Gewerbebetriebes tätig ist. Als dieser gerade das Firmengelände auf dem ...

  • 30.05.2018 – 02:35

    POL-GT: Unwetter führt zu zahlreichen Einsätzen

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (HB) Das Unwetter am Montag führte auch im Kreis Gütersloh zu zahlreichen Einsätzen. In der Zeit von 17.00 bis 21.00 Uhr registrierte die Polizei insgesamt 67 witterungsbedingte Einsätze. Ursächlich waren meistens umgestürzte Bäume oder überflutete Straßen. Betroffen war das gesamte Kreisgebiet, wobei die meisten Einsätze in Gütersloh und Verl anfielen. Glück hatten die Insassen ...