Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Verkehrskontrollen zu Beginn der Motorradsaison

Gütersloh (ots)

Kreis Gütersloh (FK) - Zu Beginn der Motorradsaison 2018 führte die Polizei Gütersloh am Mittwoch (18.04., 14.30 Uhr bis 21.00 Uhr) zusammen mit dem Kreis Gütersloh und der Stadt Gütersloh auf den An- und Abfahrtswegen zur Brocker Mühle Geschwindigkeitsmessungen und Fahrzeugkontrollen hinsichtlich technischer Veränderungen durch. Eine große Anzahl der Kradfahrer nutzten das schöne Wetter für eine Ausfahrt unter Beachtung der Verkehrsvorschriften.

Dennoch fielen einige Fahrzeugführer durch erhöhte Geschwindigkeit auf: Auf der Vennorter Straße in Steinhagen wurde ein 64-jähriger Kradfahrer aus Bielefeld mit 87 km/h bei erlaubten 50 km/h innerhalb geschlossener Ortschaften gemessen. Neben einem Bußgeld von 160 Euro erwarten den Fahrer ein Fahrverbot von einem Monat sowie zwei Punkte in Flensburg.

Bei den Geschwindigkeitsmessungen zur Absenkung des Geschwindigkeitsniveaus waren insgesamt 34 weitere Kradfahrer zu schnell. 22 von ihnen mussten ein Verwarnungsgeld zahlen. Gegen 13 Verkehrsteilnehmer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Bei der Überprüfung eines Kradfahrers konnte zudem festgestellt werden, dass dieser ohne die erforderliche Fahrerlaubnis unterwegs war. Gegen Ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Zusätzlich fielen bei den Geschwindigkeitsmessungen 96 Autofahrer auf. 82 von ihnen zahlten ein Verwarnungsgeld und gegen vierzehn weitere wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Um die schweren Verkehrsunfälle unter Beteiligung von Kradfahrern zu reduzieren, wird die Polizei Gütersloh zusammen mit dem Kreis und der Stadt Gütersloh sowie der Verkehrswacht die repressiven und präventiven Maßnahmen während der gesamten Motorradsaison 2018 durchführen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 19.04.2018 – 13:30

    POL-GT: Geschwindigkeitsmessung - alkoholisierte Frau aufgefallen

    Gütersloh (ots) - Werther (FK) - Im Rahmen einer Geschwindigkeitskontrolle durch den Schwerpunktdienst Halle, wurde am Dienstagmittag (17.04., 12.55 Uhr) eine 46-jährige Bielefelderin aufgrund deutlich erhöhter Geschwindigkeit angehalten. Während der Kontrolle fiel den eingesetzten Beamten starker Alkoholgeruch in der Atemluft der Frau auf. Auf Nachfrage gab die Opel-Fahrerin an, vor Fahrtantritt Alkohol konsumiert zu ...

  • 19.04.2018 – 12:03

    POL-GT: Diebe ertappt - Geschädigte gesucht

    Gütersloh (ots) - Verl (FK) - Am Mittwoch (04.04.) wurden in Verl an der Bahnhofstraße zwei jugendliche Diebe auf frischer Tat ertappt. Sie beabsichtigten zwei Fahrräder zu klauen. Die Fahrräder wurden sichergestellt. Gegen die Diebe wurde jeweils ein Strafverfahren eingeleitet. Die Polizei Gütersloh sucht die Inhaber der Fahrräder. Es handelt sich um ein schwarz-rotes Cityrad und ein blau-weißes Mountainbike. ...