Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Polizei führte Geschwindigkeitsmessungen durch

Gütersloh (ots)

Gütersloh (CK) - Am Montag (16.04.) führte der Verkehrsdienst der Polizei Gütersloh auf der Brockhagener Straße in der Zeit von 07:45 Uhr bis 12:45 Uhr, Geschwindigkeitsmessungen durch. Leider zeigte sich dabei erneut, dass im Kreis Gütersloh zu schnell gefahren wird.

Ein Autofahrer wurde mit 126 Km/h bei erlaubten 70 km/h außerhalb geschlossener Ortschaften gemessen. Neben einem Bußgeld von 240 Euro erwarten den Fahrer ein Fahrverbot von einen Monat sowie zwei Punkte in Flensburg.

Bei den Geschwindigkeitsmessungen zur Absenkung des Geschwindigkeitsniveaus waren insgesamt 140 Fahrzeugführer zu schnell. 121 Verkehrsteilnehmer werden ein Verwarngeld zahlen müssen.

Gegen 19 Verkehrsteilnehmer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Die Geschwindigkeitskontrollen werden im Kreis Gütersloh konsequent und regelmäßig fortgesetzt, um das Geschwindigkeitsniveau nachhaltig zu senken.

Überhöhte oder nicht angepasste Geschwindigkeit führt zu schwersten Unfallfolgen!

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 16.04.2018 – 11:22

    POL-GT: Fluchtversuch scheitert - Strafverfahren

    Gütersloh (ots) - Steinhagen (CK) - Am frühen Montagmorgen (16.04., 01.45 Uhr) war ein ziviler Streifenwagen der Polizei Gütersloh auf der Patthorster Straße von Steinhagen kommend in Fahrtrichtung Brockhagen unterwegs. Die Polizeibeamten beabsichtigten, einen dort in gleicher Fahrtrichtung fahrenden Audi A 4 anzuhalten. Dazu gaben sie ihm wiederholte und deutliche Anhaltezeichen. Diese nahm der Fahrer des Audis wohl ...

  • 16.04.2018 – 11:05

    POL-GT: Frau flüchtet von Unfallstelle - Zeugen nehmen Verfolgung auf

    Gütersloh (ots) - Schloß Holte-Stukenbrock (JF) - Am Samstagabend (14.04., 23.45 Uhr) befuhr ein 23-jähriger Kradfahrer aus Bielefeld die Holter Straße in Fahrtrichtung Schloß Holte-Stukenbrock. In Höhe der Bahnhofstraße fuhr er bei grüner Ampel in die Kreuzung Bahnhofstraße/Kaunitzer ein, um seine Fahrt hier geradeaus fortzusetzten. Eine ihm entgegenkommende ...

  • 16.04.2018 – 09:52

    POL-GT: Unfallflucht - 15-jähriger unter Tatverdacht

    Gütersloh (ots) - Steinhagen (CK) - Am Freitag, 06.04., 01.00 Uhr meldeten aufmerksame Zeuge über den Polizeiruf 110 einen Unfall. Die eingesetzten Polizeibeamten fanden dann an der Hermelinstraße, etwa 230 Meter von der Kreuzung mit der Queller Straße entfernt, einen komplett beschädigten blauen VW Sharan, der dort verunfallt auf der rechten Seite lag. Der Fahrer hatte sich von der Unfallstelle entfernt, ohne sich ...