Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Unfallflucht - 15-jähriger unter Tatverdacht

Gütersloh (ots)

Steinhagen (CK) - Am Freitag, 06.04., 01.00 Uhr meldeten aufmerksame Zeuge über den Polizeiruf 110 einen Unfall.

Die eingesetzten Polizeibeamten fanden dann an der Hermelinstraße, etwa 230 Meter von der Kreuzung mit der Queller Straße entfernt, einen komplett beschädigten blauen VW Sharan, der dort verunfallt auf der rechten Seite lag. Der Fahrer hatte sich von der Unfallstelle entfernt, ohne sich um seine Pflichten als Unfallverursacher zu kümmern (siehe Pressebericht vom 09.04.).

Das Kennzeichen des Autos führte schnell zum Halter und zu dessen 15-jährigen Sohn aus Steinhagen. Noch in der Nacht suchten Polizeibeamte die Wohnanschrift auf und befragten den Sohn zu einer möglichen Unfallbeteiligung. Der Teenager stritt jedoch ab, mit dem Auto unterwegs gewesen zu sein.

Ein 15-jähriger Zeuge, der ermittelt wurde, gab jedoch an, dass der Sohn des Halters, der bereits hinreichend polizeilich in Erscheinung getreten ist, Fahrer des VWs gewesen sein sollte.

Dieser stritt das in seiner polizeilichen Vernehmung jedoch ab.

Es wurden zudem umfangreiche polizeiliche Maßnahmen eingeleitet, die das Ziel hatten, den Fahrer des verunfallten Fahrzeugs über Sachbeweise zu ermitteln.

Gegen den 15-Jährigen aus Steinhagen, den Sohn des Halters, wurde ein Strafverfahren wegen Unfallflucht, Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie Fahrlässige Körperverletzung - der Beifahrer wurde leicht verletzt - eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 16.04.2018 – 09:22

    POL-GT: Zwei Autos und ein Motorrad durch Feuer beschädigt

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (FK) - Am Montagmorgen (16.04., 04.39 Uhr) wurden Polizei und Feuerwehr über einen Brand an der Pestalozzistraße informiert. Betroffen waren zwei Pkw der Marke Audi und ein Motorrad (Kawasaki), welche nebeneinander an der Straße geparkt standen. Bei dem Eintreffen der Einsatzkräfte standen alle drei Fahrzeuge in Flammen. Die Feuerwehr löschte den Brand umgehend. Angaben zu der ...

  • 16.04.2018 – 09:11

    POL-GT: 23-Jähriger Versmolder gesteht Brandstiftungen

    Gütersloh (ots) - Versmold (CK) - Am Freitagabend (13.04.) erschien ein 23-jähriger Mann aus Versmold bei der Polizeiwache Versmold und teilte den Beamten mit, dass er mehrere Brände in Versmold gelegt hätte. In seiner sich anschließenden polizeilichen Vernehmung räumte der Mann ein, für einen Dachstuhlbrand eines Mehrfamilienhauses an der Friedhofstraße, den Brand eines Müllcontainers eines Kindergartens am ...

  • 14.04.2018 – 09:00

    POL-GT: Polizei bittet um vorsichtige Fahrweise

    Gütersloh (ots) - Rietberg (CK) - Am Montag (16.04.) findet vormittags ab 08.30 Uhr an der Martinschule in Neuenkirchen, Lange Straße, für die Schülerinnen und Schüler die diesjährige Radfahrprüfung im öffentlichen Verkehrsraum statt. Die Kraftfahrer auf den Straßen im Nahbereich der Schule werden gebeten, besonders rücksichtsvoll zu fahren, um den Kindern mit ihren Rädern eine sichere und unfallfreie Fahrt ...