Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Randalierer und Massenschlägerei am ZOB

Gütersloh (ots)

Gütersloh (CK) - Am Samstagabend (07.04., 21.25 Uhr) waren Polizeibeamte wegen eines Randalieres am ZOB in Gütersloh eingesetzt.

Ein 20-Jähriger, der ursprünglich aus Guinea kommt, hatte mehrfach in und vor einem Fast Food Restaurant Gäste belästigt, angepöbelt und beleidigt. Weiterhin hatte der Mann, der erheblich unter Alkoholeinfluss stand, mit Gegenständen nach Passanten geworfen und das Fahrrad eines noch unbekannten Mädchens beschädigt.

Als die eingesetzten Polizeibeamten den Mann überprüfen wollten, setzte er sich gegen diese polizeiliche Maßnahme massiv zur Wehr. Daraufhin wurde der Mann zu Boden gebracht und gefesselt. Auch bei der anschließenden Verbringung in einen Streifenwagen leistete er erheblichen Widerstand: Er schlug und trat um sich und sperrte sich gegen die polizeilichen Maßnahmen.

Auf der Polizeiwache wurde dem Mann auf richterliche Anordnung eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, Sachbeschädigung und versuchte gefährliche Körperverletzung eingeleitet.

Damit aber nicht genug:

Während sich die Polizeibeamten mit dem sich massiv wehrenden 20-Jährigen auseinander setzen mussten, gerieten in zehn Metern Entfernung zu ihnen etwa 30 Personen aus zwei Gruppen heraus in Streit.

Eine Gruppe bestand aus etwa 15-20 Jahre alten Männern afrikanischer Herkunft, die andere Gruppe aus etwas älteren Männer, die augenscheinlich dem arabischen Raum zugeordnet werden konnten.

Innerhalb kürzester Zeit eskalierte die verbale Auseinandersetzung zu einer wechselseitiger Schlägerei. Der Busbahnhof war zu diesem Zeitpunkt stark belebt.

Trotz der andauernden Maßnahmen gegen den 20-jährigen Randalierer konnte ein Polizeibeamter kurzfristig zu der Personengruppe gehen. Nachdem zuvor erfolglos der Einsatz von Pfefferspray angedroht worden war, setze der Polizeibeamte dieses dann gegen die sich schlagenden jungen Männer ein.

So gelang es, die Parteien zu trennen und die Schlägerei zu beenden. Durch den Einsatz des Pfeffersprays wurden mindestens fünf Personen leicht verletzt.

Noch vor Eintreffen von Verstärkungskräften verließen alle Beteiligten der Schlägerei den Busbahnhof in verschiedene Richtungen.

Aus diesem Grunde konnten keine Personalien der Beschuldigten festgestellt werden.

Ein Strafverfahren wegen Landfriedensbruchs - zunächst gegen Unbekannt - wurde eingeleitet.

Die Polizei sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu den Beteiligten der Massenschlägerei machen? Weiterhin bittet die Polizei das Mädchen, dessen Fahrrad beschädigt wurde, bzw. seine Eltern sich zu melden.

Hinweise nimmt die Polizei in Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 09.04.2018 – 09:41

    POL-GT: Auf Krankenfahrstuhl aufgefahren und geflüchtet

    Gütersloh (ots) - Versmold (CK) - Am Samstagnachmittag (07.04., 14.15 Uhr) war eine 53-jährige Frau aus Versmold mit ihrem elektrischen Krankenfahrstuhl auf der Ravensberger Straße aus Richtung Gestermannstraße in Richtung Münsterstraße unterwegs. In Höhe der Hausnummer 14 verlangsamte sie ihre Geschwindigkeit, um anzuhalten. In dieser Situation fuhr ein hinter ihr fahrender Autofahrer hinten auf den ...

  • 09.04.2018 – 00:05

    POL-GT: Drei Verletzte bei Brand eines Mehrfamilienhauses

    Gütersloh (ots) - Halle/Westfalen (SL) - Am Sonntag (08.04.2018, 18.55 Uhr) wurden Feuerwehr und Polizei durch Hausbewohner über den Brand eines Mehrfamilienhauses an der Straße Hartmanns Wäldchen in Halle / Westfalen informiert. Bei Eintreffen der Rettungskräfte schlugen die Flammen bereits aus einer Wohnung im Erdgeschoß des mit neununddreißig Personen bewohnten Hauses. Die Bewohner hatten das Gebäude zu diesem ...

  • 06.04.2018 – 22:58

    POL-GT: Drive-in mit 12000 Euro Sachschaden

    Gütersloh (ots) - Schloß Holte-Stukenbrock (LG)- Am Freitagabend, gegen 20.40 Uhr, befuhr eine 65-jährige Pkw-Fahrerin mit ihrem Opel Astra die Bielefelder Str. aus Sennestadt kommend in Richtung Stukenbrock. An der Einmündung zur Bokelfenner Straße musste die Opelfahrerin verkehrsbedingt abbremsen. Weil sie offensichtlich das Gaspedal mit dem Bremspedal verwechselte, beschleunigte sie das Fahrzeug und fuhr nach ...