Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Bernd Rebischke nach über 40 Jahren bei der Kreispolizeibehörde Gütersloh in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet

POL-GT: Bernd Rebischke nach über 40 Jahren bei der Kreispolizeibehörde Gütersloh in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet
  • Bild-Infos
  • Download

Gütersloh (ots)

Kreis Gütersloh (KF) - Nach über 40 Dienstjahren wurde der Erste Kriminalhauptkommissar Bernd Rebischke (61) am Donnerstag (22.03.) in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Landrat Sven-Georg Adenauer würdigte in Anwesenheit von Bernd Rebischkes Ehefrau Andrea und einer Vielzahl von Arbeitskollegen seine Verdienste. Dabei ließ er nochmal seinen dienstlichen Lebenslauf Revue passieren. Im Anschluss überreichte Sven-Georg Adenauer Bernd Rebischke die Pensionierungsurkunde. Nachdem Bernd Rebischke 1975 seine Ausbildung beim Polizeipräsidium Bielefeld begonnen hatte, wurde er nach erfolgreich bestandener Ausbildung zur Kreispolizeibehörde Gütersloh versetzt. Hier war er bis zu seiner Pensionierung tätig und gehörte damit zu den Urgesteinen der Behörde. Nach verschiedenen Aufgaben als Sachbearbeiter im Regionalkommissariat Halle, wechselte er 1993 an den Standort Gütersloh. Hier war er bis 1995 im Kriminalkommissariat 1 eingesetzt. Von 1995 bis 2003 bekleidete Bernd Rebischke das Amt des Sachgebietsleiters im Abteilungsstab der damaligen Abteilung GS 2. Anschließend folgten fast drei Jahre als Leiter des Kriminalkommissariates 2. 2005 wechselte er zum Abteilungsstab, Dezernent des Dezernats 2. Nach einer Neuorganisation ging er 2007 zur Führungsstelle Direktion K. Hier war er bis zuletzt als Leiter eingesetzt.

Er ging mit den Worten "Ich bin dann mal weg!", dank Frau, Kindern und Enkeln wird ihm zu Hause aber sicher nicht langweilig.

Bild (v.l.n.r.): Leiter Direktion Kriminalität Kriminaldirektor Ulrich Hemicker, Andrea Rebischke, Erster Kriminalhauptkommissar Bernd Rebischke, Landrat Sven-Georg Adenauer und der Abteilungsleiter Polizei Leitender Polizeidirektor Karsten Fehring

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 23.03.2018 – 10:51

    POL-GT: Unfallflucht - Mann entfernt sich vom Unfallort

    Gütersloh (ots) - Steinhagen (JF) - Der bis dahin unbekannte Fahrer eines blauen Mercedes beschädigte am Donnerstagnachmittag (22.03., 15.45 Uhr) beim Rangieren an der Bahnhofstraße einen neben ihm parkenden weißen Hyundai. Nach dem Unfall stieg der Mann aus seinem Fahrzeug aus und verließ zu Fuß den Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der Fahrer konnte ermittelt und an seiner Wohnanschrift ...

  • 23.03.2018 – 10:38

    POL-GT: Einbruch in Vereinsheim

    Gütersloh (ots) - Langenberg (FK) - Bislang unbekannte Täter sind zwischen Mittwochabend (21.03., 23.00 Uhr) und Donnerstagvormittag (22.03., 10.20 Uhr) in ein Vereinsheim an der Straße Zum Eiskeller eingebrochen. Die Täter hebelten die Eingangstür auf und beschädigten anschließend bei dem Durchsuchen der Innenräume weitere Türen des Vereinsheims. Genaue Angaben zu der Beute konnten noch nicht gemacht werden. Die Polizei sucht Zeugen. Wer hat rund um die angegebene ...

  • 23.03.2018 – 10:31

    POL-GT: Einbrecher flüchten vor Bewohnerin

    Gütersloh (ots) - Steinhagen (FK) - In der Nacht zu Freitag (23.03., 00.30 Uhr) sind bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus an der Straße Rote Erde eingebrochen. Die Einbrecher schlugen eine Scheibe im Erdgeschoss ein und gelangten so in das Haus. Hier durchsuchten sie die Räumlichkeiten. Eine Bewohnerin des Haues bemerkte die Täter. Diese flüchteten aus dem Haus, als sie auf sich aufmerksam machte. Bei der ...