Das könnte Sie auch interessieren:

FW-E: Feuer in ehemaliger Schule in Altenessen

Essen - Altenessen, 20.02.2019, 23:12 Uhr (ots) - In den späten Abendstunden gingen bei der Feuerwehr Essen ...

FW-E: Leerstehendes Fachwerkhaus in Essen Horst ausgebrannt

Essen - Horst, Tossens Büschken, 10.02.2019, 00:40 Uhr (ots) - In der Nacht zum Sonntag erreichten die ...

POL-PB: Polizei sucht unbekannte Betrügerin

Paderborn (ots) - (uk) Mit Hilfe des Fotos aus einer Überwachungskamera sucht die Polizei nach einer ...

18.12.2017 – 14:12

Polizei Gütersloh

POL-GT: Zwei Einbrecher dank aufmerksamem Zeugen ertappt

Gütersloh (ots)

Gütersloh (CK) - Am frühen Sonntagmorgen (17.12.06.00 Uhr) bemerkte ein aufmerksamer Zeuge ein verdächtiges Auto mit drei Männern, die sich auffällig für einen Kiosk an der Berliner Straße interessierten. Schließlich hörte er ein klirrendes Geräusch. Da der Mann folgerichtig von einem Einbruch in dem Kiosk ausging, rief er umgehend die Polizei über den Polizeiruf 110.

Daraufhin wurde der Einsatzort umgehen Polizeibeamte aufgesucht.

An der Eingangstür des Kiosks konnte eine beschädigte Fensterscheibe festgestellt werden sowie mehrere Hebel- und Aufbruchsspuren an den Schlössern.

Noch in der Nähe trafen die Beamten auf zwei Männer, auf die die Beschreibung des Zeugen zutraf. Sie hielten sich neben dem beobachteten Auto auf und versuchten zunächst, der polizeilichen Kontrolle zu entgehen.

Die beiden Tatverdächtigen sprachen kaum Deutsch; ein 23-Jährige, der zur Zeit in Oerlinghausen lebt, sowie ein 40-Jähriger ohne festen Wohnsitz im Bundesgebiet wurden vorläufig festgenommen. Der dritte Täter ist nach wie vor flüchtig.

Das Auto der beiden Männer wurde zur Beweissicherung polizeilich sichergestellt.

Ein Ermittlungsverfahren wegen versuchten Einbruchsdiebstahl wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Gütersloh
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung