Alle Meldungen
AbonnierenFolgen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Gütersloh
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

31.10.2016 – 10:15

Polizei Gütersloh

POL-GT: Festnahme nach erfolgreicher Observation

Gütersloh (ots)

Versmold. (KS) Im Tagesverlauf des Samstags (29.10.) erhielt die Polizei von einem Mitarbeiter des Hagebau-Marktes an der Rothenfelder Straße die Mitteilung, dass ein oder mehrere unbekannte Täter diverse Elektrowerkzeuge im umzäunten Außenbereich des Baumarktes offenbar in einem Versteck deponiert hatten.

Daraufhin wurde das Gelände und der Außenbereich des Baumarktes von zivilen Polizeikräften observiert. Gegen 21.30 Uhr bemerkten die Beamten eine männliche Person, die über den Zaun des Außengeländes stieg und sich in Richtung der dort abgelegten Geräte begab.

Als der Tatverdächtige merkte, dass er entdeckt worden war, flüchtete er zunächst wieder über den Zaun und lief zu Fuß in Richtung Freibad davon. Nach kurzer Verfolgung konnte der Mann von Polizeibeamten eingeholt und vorläufig festgenommen werden. Es handelt sich um einen 28-jährigen Mann mit Wohnsitz in Versmold.

Das deponierte Diebesgut konnte im Außenbereich sichergestellt werden und verblieb im Baumarkt. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen aus Gütersloh
Weitere Meldungen aus Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh