Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Gütersloh

26.08.2016 – 11:58

Polizei Gütersloh

POL-GT: Zwei Brände innerhalb von zwei Tagen

Gütersloh (ots)

Harsewinkel. (KS) Am Mittwochabend (24.08.) zwischen 18.30 Uhr und 19.30 Uhr geriet auf dem Schulgelände am Tecklenburger Weg auf dem Dach der Mehrfachsporthalle eine Plastiktüte in Brand. Der Brand wurde von einem Zeugen frühzeitig wahrgenommen und mit einem Feuerlöscher selbstständig gelöscht.

Am Donnerstagabend (25.08.) geriet im selben Zeitraum eine Holzpalette mit Kunststoffelementen in Brand, die ebenfalls auf dem Dach der Sporthalle gelagert war. Zurzeit werden tagsüber auf dem Hallendach Reparaturabeiten eines Dachdeckerbetriebes durchgeführt.

Als die Holzpalette in Brand geriet, befanden sich mehrere Sportler in der Halle, die allerdings durch das Feuer nicht betroffen waren. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand schnell ablöschen. Durch das Feuer entstand ein Sachschaden im fünfstelligen Euro-Bereich.

Brandermittler der Kreispolizeibehörde Gütersloh haben die Brandstellen in Augenschein genommen. Nach derzeitigem Erkenntnisstand gehen die Beamten davon aus, dass bei beiden Brände zumindest eine fahrlässige, wenn nicht sogar eine vorsätzliche Brandstiftung zu Grunde liegt.

Die Polizei sucht dringend Zeugen. Wer hat zur Tatzeit oder in den Tagen zuvor verdächtige Personen in der Nähe des Tatortes beobachtet? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei in Gütersloh unter Tel.: 05241 869 0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh