Das könnte Sie auch interessieren:

FW-MH: Personen in Notlage im Busbahnhof Mülheim an der Ruhr

Mülheim an der Ruhr (ots) - Um 15.09 wurde der Leitstelle Mülheim an der Ruhr mehrere Personen in Notlage, im ...

FW-BO: Sturmtief Eberhard - 1. Bilanz der Feuerwehr Bochum

Bochum (ots) - Am Nachmittag erreichte Sturmtief Eberhard das Bochumer Stadtgebiet.Bisher kam es zu über 75 ...

POL-ME: Festnahme durch Polizeibeamte in Badehosen - Velbert - 1909021

Mettmann (ots) - Dass sich Polizeibeamte der Velberter Polizei bei einem Einsatz am Sonntag, dem 03.03.2019, ...

09.08.2016 – 09:40

Polizei Gütersloh

POL-GT: Geschwindigkeitsmessungen

Gütersloh (ots)

Gütersloh. (KS) Am Montag (08.08.) in der Zeit von 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr führten Beamte des Verkehrsdienstes der Kreispolizeibehörde auf dem Franz-Birkhan-Ring Geschwindigkeitsmessungen durch. Es zeigte sich erneut, dass im Kreis Gütersloh deutlich zu schnell gefahren wird.

Bei den Geschwindigkeitsmessungen zur Absenkung des Geschwindigkeitsniveaus waren 7 Fahrzeugführer zu schnell. 3 Fahrer mussten ein Verwarngeld bezahlen und gegen 4 Verkehrsteilnehmer wird ein Bußgeldverfahren eingeleitet, da diese die Geschwindigkeit um mehr als 20 km/h überschritten hatten.

Ein 19-jähriger Fahranfänger aus Gütersloh wurde mit 121 Km/h bei erlaubten 70 Km/h gemessen. Er überschritt die zulässige Geschwindigkeit innerhalb geschlossener Ortschaften um mehr als 30 Km/h und muss deshalb mit einem Bußgeld in Höhe von 200 Euro, zwei Punkten in Flensburg und einem Monat Fahrverbot rechnen. Außerdem wurde ein Rollerfahrer kontrolliert, der nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Gegen ihn wurde eine Anzeige vorgelegt und die Weiterfahrt untersagt.

Die Geschwindigkeitskontrollen werden im Kreis Gütersloh in unregelmäßigen Abständen fortgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Gütersloh
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh