Polizei Gütersloh

POL-GT: Einbruch in Firmengebäude

Gütersloh (ots) - Rheda-Wiedenbrück. (KS) In der Nacht zu Donnerstag (14.07.) gelangten unbekannte Täter nach Aufbrechen einer Schranke auf das Betriebsgelände einer Firma für Dämmstoffe im Industriegebiet von Lintel an der Stahlstraße.

Am zweigeschossigen Firmengebäude hebelten die Einbrechern ein Fenster auf und begaben sich in die Büro-und Lagerräume. Mehrere Verbindungstüren wurden aufgebrochen sowie Schränke und Schubladen in allen Büroräumen durchwühlt.

Aus einem aufgebrochenen Getränkeautomaten wurde das Bargeld entnommen. Weiterhin nahmen die Diebe aus einem Büroraum mindestens ein Handy mit, entwendeten eine kleinen Tresor, diverse Werkzeuge und aus der Lagerhalle einen Vielzahl von Metallteilen (Rohrverbinder, etc.).

Auf dem Firmengelände wurde ein dort abgestellter Sattelauflieger aufgebrochen und aus einem Staufach mehrere Spanngurte gestohlen.

Durch den Einbruch und die Diebstähle entstand ein Gesamtsachschaden von mehreren tausend Euro. Die Polizei sucht dringend Zeugen. Wer hat zur Tatzeit oder in den Tagen vor dem Einbruch verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe des Tatortes beobachtet? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei in Rheda-Wiedenbrück unter Tel.: 05242 4100 0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh

Das könnte Sie auch interessieren: