Polizei Gütersloh

POL-GT: Ulrich Josephs in den Ruhestand verabschiedet

POL-GT: Ulrich Josephs in den Ruhestand verabschiedet
Pensionierung Ulrich Josephs

Gütersloh (ots) - Versmold/Kreis Gütersloh. (KS) Mit Ablauf des Monats Juli 2016 endet die offizielle Dienstzeit von Polizeihauptkommissar Ulrich Josephs von der Polizeiwache Versmold. Im Kollegenkreis würdigte Landrat Sven-Georg Adenauer jetzt im Rahmen einer kleinen Feierstunde die Verdienste von Ulrich Josephs. Der Landrat ließ die dienstlichen Lebensläufe des Beamten nochmals Revué passieren und überreichte ihm anschließend die Pensionierungsurkunde.

Ulrich Josephs (61) wurde in Gütersloh geboren und begann nach seiner Schulzeit 1970 eine Ausbildung zum Elektro-Mechaniker. Nach zwei Berufsjahren und drei Jahren als Zeitsoldat kam Ulrich Josephs im April 1980 zur Polizei des Landes Nordrhein-Westfalen.

Seine 2½-jährige Ausbildungszeit absolvierte der Jungpensionär in den Landespolizeischulen in Selm und Schloß Holte-Stukenbrock. Im August 1982 wurde Ulrich Josephs zur Kreispolizeibehörde Gütersloh versetzt und versah zunächst Posten- und Streifendienst auf der Polizeiwache in Halle, dann ab April 1997 bis zur Pensionierung auf der Polizeiwache in Versmold.

Foto Polizei - v.l.n.r.: Karsten Fehring (Abteilungsleiter Polizei), Wolfgang Niewald (Leiter Direktion Gefahrenabwehr/Einsatz), Ulrich Josephs, Patrick Schlüter (Personalrat), Landrat Sven-Georg Adenauer

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh

Das könnte Sie auch interessieren: