Polizei Gütersloh

POL-GT: Schneller Erfolg für die Polizei - Dieb und Einbrecher in Haft

sichergestelltes Fahrrad

Gütersloh (ots) - Versmold/Halle. (KS) Mit dem 31-Jährigen Versmolder, der am vergangenen Mittwoch (05.07.) von der Polizei festgenommen worden war, nachdem er aus einem Kleintransporters am Parkbad in Versmold mehrere hundert Euro Münzgeld entwendet hatte, ist der Polizei offenbar ein Serientäter ins Netz gegangen (siehe Pressebericht vom 06.07.16).

Der Polizei liegen nämlich bereits eine Reihe weiterer Strafanzeigen vor, in denen der Mann bereits als Tatverdächtiger benannt wurde oder Anhaltspunkte für seine Täterschaft bestehen. Unter anderem soll er für weitere Fahrraddiebstähle, zumindest einen Handydiebstahl und Einbrüche in Versmold verantwortlich sein.

In seinem Besitz wurden Gegenstände sichergestellt, die vermutlich aus einem Wohnungseinbruch stammen und auch einem Aufbruch eines Pkws Smart in der Nacht zum Donnerstag (23.06.) zuzuordnen sind, der am Stadtpark in Versmold abgestellt war. In unmittelbarer Nähe wurde die Scheibe eines Pkws VW Golf eingeschlagen, aus dem jedoch nichts entwendet wurde.

Der 31-Jährige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft am Mittwoch (06.07.) dem Haftrichter in Bielefeld vorgeführt, der einen Untersuchungshaftbefehl erließ.

Inzwischen steht fest, dass das entwendete Geld aus dem Kleintransporter vollständig sichergestellt werden konnte. Im Handy des Mannes fand die Polizei ein Foto, das er von seiner Beute unmittelbar nach der Tat gemacht hatte.

Außerdem hat der Tatverdächtige Fotos von Fahrrädern in seinem Handy gespeichert. Die Ermittlungen dazu dauern an.

In diesem Zusammenhang sind zwei offenbar entwendete Fahrräder aufgefunden worden, die bislang keiner Straftat zugeordnet werden konnten. Die Besitzer dieser Räder werden daher gebeten, sich mit der Polizei Halle unter 05201/81560 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh

Das könnte Sie auch interessieren: