Das könnte Sie auch interessieren:

POL-FR: A5, Stadt Freiburg: Unfallbeschädigter 40-Tonner in desolatem technischem Zustand aus dem Verkehr gezogen

Freiburg (ots) - Am Dienstagvormittag teilte ein Verkehrsteilnehmer per Notruf mit, dass auf der Autobahn 5 in ...

POL-GT: Raub in Werther - Öffentlichkeitsfahndung

Gütersloh (ots) - Werther (FK) - Im September 2018 kam es auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes an der ...

FW-OB: PKW Brand auf der A 3

Oberhausen (ots) - Die Oberhausener Feuerwehr wurde am frühen Abend zu einem PKW Brand auf der A 3 gerufen. ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Gütersloh

03.03.2016 – 09:41

Polizei Gütersloh

POL-GT: Schulwegunfall in Spenge - Autofahrer fährt weiter

Gütersloh (ots)

Spenge (Kreis Herford)/Kreis Gütersloh - Bereits am Freitag letzter Woche (26.02.), früh morgens um 06:50 Uhr, überquerten zwei Schülerinnen an der Bushaltestelle in Lenzinghausen an der Wertherstraße, Ecke Im Kisker, bei Dunkelheit die Straße. Der Linienbus zur Schule befand sich bereits an der Haltestelle und ein Mann in seinem PKW wartete hinter dem Bus. Die 14- und 15-jährigen Kinder vertrauten darauf, dass dieser PKW weiter warten und ihnen die Überquerung ermöglichen würde. In diesem Moment fuhr der Wagen des Mannes jedoch an und erwischte die erste Schülerin mit der Front des Fahrzeuges, so dass sie hinfiel.

Noch vor Ort sprach der Fahrer mit den beiden Kindern und erkundigte sich nach dem Befinden. Unter dem Eindruck des Vorfalles gaben die Kinder nichts an, stellten später mit den Eltern aber eine Verletzung fest.

Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalles und bittet diese sich bei der Polizei zu melden. Der Fahrer könnte evtl. aus dem Raum Gütersloh/Werther/Häger stammen und wird ebenso gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Hinweise werden an das Verkehrskommissariat in Herford oder Bünde unter der Telefonnummer 05221-8880 oder jede andere Polizeidienststelle erbeten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Gütersloh
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung