PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

22.02.2016 – 11:36

Polizei Gütersloh

POL-GT: Zwei Wohnungseinbrüche

Gütersloh (ots)

Verl. (KS) Unbekannte Einbrecher begaben sich in den Nachmittagsstunden des Samstags (20.02.) zwischen 16.00 Uhr und 20.30 Uhr an die Rückseite eines Einfamilienwohnhauses an der Eichendorffstraße und hebelten hier eine Terrassentür auf. Zuvor hatten die Diebe vermutlich einen am Haus angebrachten Bewegungsmelder zerstört und außer Betreib gesetzt.

Im Haus suchten die Täter mehrere Zimmer auf und durchwühlten die vorgefundenen Schränke und Schubladen. Nach ersten Feststellungen haben die Diebe aus einem der Räume einen Bargeldbetrag entwendet.

Im selben Tatzeitraum wurde an einem Wohnhaus in der Brinkheide ebenfalls die Terrassentür aufgehebelt und im Haus in verschiedenen Räumen die Behältnisse durchsucht. Ob hier etwas gestohlen wurde, steht noch nicht genau fest.

Die Polizei sucht in beiden Fällen dringend Zeugen. Wer hat zur Tatzeit oder in den Tagen vor dem Einbruch verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe der Tatorte beobachtet? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei in Gütersloh unter Tel.: 05241 869 0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh