Alle Meldungen
AbonnierenFolgen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Gütersloh
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

03.07.2015 – 04:42

Polizei Gütersloh

POL-GT: Dachstuhlbrand eines Einfamilienhauses

Gütersloh (ots)

Harsewinkel - (AG) - Am Freitagmorgen (03.07.), gegen 02.28 Uhr, kam es an der Straße Am Wiesenrain in einem zweigeschossigen Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung nach Blitzeinschlag zu einem Dachgeschossbrand. Zum Zeitpunkt der Brandentstehung befand sich die zehnköpfige Familie in dem Wohnhaus. Durch den Blitzeinschlag kam es zu einem Stromausfall, von dem auch mehrere Nachbarn betroffen waren, die daraufhin auf das Feuer im Nachbarhaus aufmerksam wurden und deren Bewohnen sofort warnten. Zum Einsatzort wurden die Löschzüge aus Marienfeld und Harsewinkel entsandt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Dach im unmittelbaren Firstbereich in Flammen. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bekommen. Personen kamen nicht zu Schaden. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 100.000 Euro geschätzt. Die Familienmitglieder wurden in Harsewinkel bei Angehörigen untergebracht. Der Brandort wurde beschlagnahmt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen aus Gütersloh
Weitere Meldungen aus Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh