Polizei Gütersloh

POL-GT: Verkehrsunfall mit tödlich verletztem Motorradfahrer

Gütersloh (ots) - (TS) Rietberg, Varensell

Am 07.03.2015, um 18.55 Uhr, befuhr ein 33jähriger Rietberger mit seiner Kawasaki die Varenseller Straße in Fahrtrichtung Varensell. In einer Rechtskurve überholte der Krad-Fahrer vier vor ihm fahrende Pkw und prallte in Höhe Brüningsweg mit einem entgegenkommenden Mercedes frontal zusammen, welcher von einem 72jährigen Mann aus Rietberg gesteuert wurde.

Beim Zusammenstoß erlitt der Motorradfahrer tödliche Verletzungen und konnte trotz notärztlicher Versorgung nicht gerettet werden. Der Mercedes-Fahrer erlitt leichte Verletzungen, sowie einen Schock und wurde mit einem Rettungswagen in das Krankenhaus in Rheda-Wiedenbrück verbracht. Dort wurde er nach ambulanter Behandlung entlassen.

Die Unfallstelle war zur Unfallaufnahme und Säuberung der Fahrbahn durch die Feuerwehr bis 22.30 Uhr gesperrt.

Am beschlagnahmten Krad entstand ein Sachschaden von 7500 Euro und am Pkw ein Schaden von 5000 Euro.

Durch die Notfallseelsorge wurden der Unfallbeteiligte, Angehörige, sowie mehrere Zeugen betreut.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh

Das könnte Sie auch interessieren: