Polizei Gütersloh

POL-GT: 28-Jähriger leistete Widerstand gegen Polizeibeamte

Gütersloh (ots) - Versmold (CK) - Am frühen Sonntagmorgen (28.12., 02.50 Uhr) wurden Polizeibeamte zu einer Diskothek an der Rothenfelder Straße gerufen, nachdem es zu Schwierigkeiten mit einem 28-jährigen Gast gekommen war.

Dieser hatte sich zunächst aggressiv in der Diskothek verhalten, bevor das Sicherheitspersonal ihn der Räumlichkeiten verwies. Der Mann versuchte daraufhin jedoch immer wieder sehr aggressiv, in die Innenräume der Lokalität zu gelangen.

Die Polizeibeamten erteilten dem Versmolder daraufhin einen Platzverweis, dem er zunächst auch nachkam. Wenig später kehrte der 28-Jährige jedoch zur Diskothek zurück und verließ trotz mehrmaliger Aufforderungen der Beamten die Örtlichkeit nicht.

Zur Durchsetzung des Platzverweises wurde der Beschuldigte daraufhin in Gewahrsam genommen und zur Polizeiwache nach Gütersloh gebracht. Dagegen wehrte er sich jedoch mit erheblicher körperlicher Gewalt. Weiterhin beleidigte er die Polizeibeamten.

Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh

Das könnte Sie auch interessieren: