Polizei Gütersloh

POL-GT: Ulrich Hemicker ist neuer Leiter der Direktion Kriminalität

Kriminaldirektor Ulrich Hemicker

Gütersloh (ots) - Kreis Gütersloh (CK) - Seit dem 1. November ist Kriminaldirektor Ulrich Hemicker der neue Leiter der Direktion Kriminalität der Kreispolizeibehörde Gütersloh.

Sein Amtsvorgänger, Kriminaldirektor Wolfgang Niewald, wechselte zum Ministerium für Inneres und Kommunales nach Düsseldorf.

Der 56-jährige Ulrich Hemicker verfügt über vielfältige Erfahrungen im Einsatz- und Ermittlungsbereich und ist seit 1993 im höheren Polizeidienst tätig. Seitdem hat er mehrere Stationen in verschiedenen Leitungsfunktionen durchlaufen, unter anderem in Dortmund und an der Deutschen Hochschule der Polizei in Münster.

Zuvor versah der Kriminaldirektor bei den Polizeipräsidien in Köln und Duisburg seinen Dienst.

2011 wechselte der Vater einer erwachsenen Tochter zur Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, wo er die Direktion Kriminalität leitete.

Eine persönliche Neuorientierung führte Ulrich Hemicker schließlich in den Kreis Gütersloh.

Kriminaldirektor Ulrich Hemicker: "Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben bei der Kreispolizeibehörde Gütersloh und sehe meinem Verantwortungsbereich mit Interesse entgegen. Ich werde die bislang erfolgte erfolgreiche Arbeit der Gütersloher Kriminalpolizei fortsetzen und insbesondere die bereits gute Bekämpfung des Wohnungseinbruchsdiebstahls im Kreis unterstützen."

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh

Das könnte Sie auch interessieren: