Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

22.07.2014 – 13:28

Polizei Gütersloh

POL-GT: LKW fahren sich fest - Diebesbande flüchtet zu Fuß und ohne Beute

Gütersloh (ots)

Gütersloh (CK) - Am frühen Montagmorgen (21.07., 00.45 Uhr) verschafften sich mehrere bislang unbekannte Täter Zutritt zu dem Gelände einer Firma für Gerüstbau an der Straße Holzheide.

Um dort hinzugelangen, fuhren sie mit zwei Kasten-LKW über eine Weide an das hintere Firmengrundstück heran, nachdem sie zuvor mehrere Zaunelemente durchgeschnitten hatten, um an das Freilager des Gerüstbauers zu gelangen.

Hier stellten sie mehrere Aluminiumbauteile zum Abtransport bereit und hatten auch schon eine Vielzahl davon auf den Fahrzeugen verladen.

An dieser Stelle kam dann der Wettergott ins Spiel:

Es fing dermaßen an zu regnen, dass der Boden der Weide so durchweichte, dass sich ein LKW festfuhr, als die Täter vom Tatort flüchten wollten. Verschiedene Versuche der Diebe, mit Gittern und Bohlen von dem Gerüstbaubetrieb Halt und Haftung für die Bereifung der LKW zu bekommen, um das Fahrzeug zu befreien, scheiterten. Letztendlich geriet der LKW immer tiefer in den Schlamm.

Danach versuchten die glücklosen Diebe, den festgefahrenen LKW mit dem zweiten Fahrzeug abzuschleppen. Doch auch dieses Unterfangen scheiterte: Auch der andere LKW versank dermaßen tief in der Wiese, dass es für beide Fahrzeuge weder vor noch zurück ging. Ergebnis:

Die Täter flüchteten zu Fuß und ließen die beiden Kasten-LKW mitsamt der Beute am Tatort zurück.

Die polizeilichen Ermittlungen bezüglich der Herkunft der LKW und der Identität der Täter dauern an.

Die Polizei sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu diesem Sachverhalt machen oder hat verdächtige Beobachtungen gemacht? Wer hat die Täter gehört oder gesehen oder kann sonst Hinweise geben?

Hinweise und Angaben nimmt die Polizei in Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh