Das könnte Sie auch interessieren:

FW-MG: Inbetriebnahme eines Kaminofens löst Feuerwehreinsatz aus

Mönchengladbach-Hardterbroich-Pesch, 23.03.2019, 22:54 Uhr, Rheinstraße (ots) - Um 22:54 Uhr wurde der ...

POL-BO: Bochum/Herne/Witten / "Unverhofft kommt nicht oft" - Lehnen Sie dieses Millionenerbe sofort ab!

Bochum (ots) - Diese Betrugsmasche um ein unverhofftes Millionenerbe ist nicht neu, funktioniert aber leider ...

POL-OG: Appenweier, Nesselried - Lamm verendet, Zeugen gesucht

Appenweier (ots) - Wie den Beamten des Polizeipostens Appenweier am heutigen Vormittag gemeldet wurde, halten ...

20.06.2014 – 10:30

Polizei Gütersloh

POL-GT: Versuchter Einbruch - Polizei ermittelt Tatverdächtigen

Gütersloh (ots)

Verl (CK) - Am frühen Donnerstagmorgen (19.06., 00.30 Uhr) wurde die Polizei von einer Sicherheitsfirma, bei der ein Alarm aufgelaufen war, über einen Einbruch in einer Firma für Recycling und Entsorgung in der Chromstraße informiert.

Daraufhin wurde der Tatort durch mehrere Streifenwagen angefahren. Vor Ort stellten die Polizeibeamten fest, dass der Täter auf dem rückseitigen Firmengelände einen Zaun geöffnet hatte und dann so auf das Gelände gelangt war. Offensichtlich war jedoch nichts gestohlen worden, vermutlich hatte die Alarmanlage den Einbrecher abgeschreckt.

Neben dieser Zaunöffnung fanden die Polizeibeamten eine große Tasche mit Einbruchswerkzeug, die sichergestellt wurde.

Im Rahmen der durchgeführten Fahndungsmaßnahmen um den Tatort traf die Polizei auf einen 32-jährigen bulgarischen Staatsangehörigen mit Wohnsitz in Dortmund. Da mehrere Indizien dafür sprachen, dass er den Einbruchsversuch begangen hatte, wurde er vorläufig festgenommen und zur Polizeiwache Gütersloh gebracht. Hier wurde er nach sich anschließenden polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Gütersloh
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh