Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreisfeuerwehrverband Pinneberg mehr verpassen.

Kreisfeuerwehrverband Pinneberg

FW-PI: Elmshorn: Unfall mit Linienbus - vier Personen verletzt

FW-PI: Elmshorn: Unfall mit Linienbus - vier Personen verletzt
  • Bild-Infos
  • Download

Pinneberg (ots)

Datum: Donnerstag, 27. Mai 2018, 18.10 Uhr Einsatzort: Elmshorn, Wasserstraße, Einsatz: TH R0 (Technische Hilfeleistung Standard, Bus vs PKW, 3-6 Verletzte an der Einsatzstelle.

Auf der Wasserstraße in Elmshorn ist heute am frühen Abend ein PKW mit einem Linienbus zusammengestoßen. Bei dem Unfall wurden außer dem Fahrer des Busses und des PKW zwei Businsassen verletzt. Die Verletzten kamen nach einer Sichtung durch Kräfte des Rettungsdienstes (RKiSH) zur weiteren Untersuchung und Behandlung in umliegende Krankenhäuser.

Die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Elmshorn sicherten den Bus und stellten den Brandschutz sicher. Außerdem nahmen die Feuerwehrleute auslaufende Betriebsstoffe auf. Befürchtungen, wonach der Fahrer des PKW oder Businsassen eingeklemmt sein könnten, bewahrheiteten sich beim Eintreffen der ersten Kräfte glücklicherweise nicht.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der Linienbus aus der Hollunderstraße nach rechts in die Wasserstraße eingebogen und dort an der vorderen linken Tür von einem Opel erfasst worden. Zum Zeitpunkt des Unfalls sollen sich insgesamt acht Fahrgäste in dem Bus befunden haben.

Nähere Angaben zur Unfallursache, den Verletzten und der Schwere der Verletzungen können seitens der Feuerwehr nicht gemacht werden.

Eingesetzte Kräfte:

Freiwillige Feuerwehr Elmshorn: 35 Personen, sieben Fahrzeuge RKiSH: 4 RTW, 1 NEF, 1 Leitender Notarzt, 1 Organisatorischer Leiter Rettungsdienst Landespolizei: 2 Funkstreifenwagen

Einsatzleitung: Stephan Hahn, Zugführer FF Elmshorn

Rückfragen bitte an:

Kreisfeuerwehrverband Pinneberg
Pressesprecher
Sebastian Kimstädt
Mobil: (0177) 3065176

Original-Content von: Kreisfeuerwehrverband Pinneberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreisfeuerwehrverband Pinneberg
Weitere Meldungen: Kreisfeuerwehrverband Pinneberg