Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Führungs- und Lagedienst mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Führungs- und Lagedienst

POL-GI: Flüchtender PKW im Seltersweg

Gießen (ots)

Gießen: Es ist 16.50 Uhr als ein 29-jähriger aus Grünberg stammender Mann einer Streife auf dem Anlagenring, ohne Sicherheitsgurt auffällt. Nachdem der Mann zunächst auf das Anhaltesignal der Streife reagierte und anhielt, entschloss er sich offenbar dann zur Flucht. Er beschleunigte seinen Fiat Punto und fuhr über die Südanlage in Richtung Berliner Platz davon. Wenn ihm Fahrzeuge entgegen kamen oder den Weg versperrten, nutzte der Flüchtende kurzerhand den Gehweg zur Weiterfahrt. Die Flucht ging weiter über die Neuen Bäue, dann entgegengesetzt der Einbahnstraße in die Johannesstraße und schließlich über die Goethestraße in den Seltersweg, wo der in Richtung Selterstor einbog. Zu diesem Zeitpunkt war die Fußgängerzone noch gut besucht. Die Passanten im Seltersweg konnten zum Teil buchstäblich in letzter Sekunde zur Seite springen, sodass bisher keine Verletzten zu beklagen sind. Kurz vor der Kreuzung Selterstor konnte die Flucht des Fiat durch eine Streife gestoppt werden, wobei der Fahrer noch versuchte noch zu Fuß davon zu kommen, er wurde jedoch gleich von Uniformierten eingeholt und festgenommen. Der Festgenommene hat offenbar keinen Führerschein und am PKW waren geklaute Kennzeichen angebracht. Eine erste Untersuchung ergab ebenfalls Hinweise auf Alkohol und Drogenmissbrauch. Die Staatsanwaltschaft wird später prüfen welche Verkehrsdelikte und Straftatbestände noch im Raum stehen.

Die Polizei am Berliner Platz sucht deshalb noch dringend Zeugen die den Vorgang an irgendeiner Stelle beobachtet, fotografiert oder auch per Video aufgenommen haben. Hinweise bitte an die Polizeistaion Gießen Nord (Tel.: 0641 - 7006 3755). Bilder oder Videos können sie gerne auch online an uns übermitteln. Dazu steht unter der Adresse https://polizei-hinweise.de/seltersweg ein Hinweisportal zur Verfügung.

   C. Fritz (Polizeiführer vom Dienst)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Führungs- und Lagedienst
Ferniestraße 8
35394 Gießen

Telefon: 0641/7006-3381

E-Mail: ful.ppmh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Facebook: www.facebook.com/mittelhessenpolizei
Twitter: www.twitter.com/polizei_mh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Führungs- und Lagedienst, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Führungs- und Lagedienst
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Führungs- und Lagedienst
  • 22.06.2020 – 20:42

    POL-GI: Unfallverursacher gesucht

    Gießen (ots) - Grünberg / Stangenrod: Am Montag 22.06.2020, zwischen 12.50 Uhr und 13.00 Uhr stand eine 17-Jährige Frau in Grünberg, Ortsteil Stangenrod, in der Heidestraße 11a, im Bereich der dortigen Bushaltestelle. Aus noch ungeklärter Ursache wurde sie hier von einem größeren weißen PKW mit Gießener Zulassung angefahren. Der Fahrer des Fahrzeugs hielt an und fragte die junge Frau nach Verletzungen. Nachdem sie entgegnet hatte, dass es ihr gut ginge, habe sich ...