Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Führungs- und Lagedienst mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Führungs- und Lagedienst

POL-GI: Verkehrsunfall mit zwei Toten auf der Bundestraße bei Friedberg (Hessen)

Gießen (ots)

Auf der B 455 bei Friedberg, Höhe Warthfeldsiedlung, ereignete sich am ersten Weihnachtsfeiertag, kurz vor 23.00 Uhr, ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Es kam zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw, bei dem die beiden Fahrer starben.

Ein 47-jähriger Mann aus Wölfersheim, der aus Richtung Wölfersheim kam, überholte mit seinem Jeep, Grand Cherokee mehrere Fahrzeuge. In Höhe der Warthfeldsiedlung stieß er frontal mit einem entgegenkommenden Ford, S-Max zusammen. Dieser Pkw wurde von einem 55-jährigen aus Ranstadt gesteuert, der noch an der Unfallstelle verstarb. Mit im Fahrzeug seine 47-jährige Ehefrau, die einen Schock erlitt und leicht verletzt wurde. Der Aufprall war so heftig, dass der Fahrer des Jeep aus seinem Fahrzeug geschleudert wurde und auch verstarb. In den Unfall war noch ein drittes Fahrzeug involviert, dass hinter dem Ford fuhr. Der Fahrer dieses Pkw, ein 27-jähriger aus Friedberg, wurde leicht verletzt.

Durch die Polizei wurde die zuständige Staatsanwaltschaft eingeschaltet. Ein Unfallsachverständiger war vor Ort. Die Unfallfahrzeuge wurden sichergestellt und mussten abgeschleppt werden. Bei allen Beteiligten wurden Blutentnahmen angeordnet. Die örtliche Feuerwehr und Rettungsdienste waren ebenfalls im Einsatz.

Die Strecke musste für die Zeit der Unfallaufnahme voll gesperrt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Führungs- und Lagedienst
Thomas Müller
Ferniestraße 8
35394 Gießen

Telefon: 0641/7006-3381

E-Mail: ful.ppmh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Facebook: www.facebook.com/mittelhessenpolizei
Twitter: www.twitter.com/polizei_mh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Führungs- und Lagedienst, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Führungs- und Lagedienst
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Führungs- und Lagedienst
  • 14.12.2019 – 14:39

    POL-GI: Vermisste 15 - Jährige wohlbehalten zurück

    Gießen (ots) - Seit dem Donnerstagabend wurde die 15 Jahre alte Samantha GEORG-MUTHWEIß aus Limburg vermisst. Aufgrund möglicher Bezugspunkte nach Gießen und Wetzlar bat die Limburger Polizei um Mithilfe. Am heutigen Samstag wurde sie wohlbehalten angetroffen. Rückfragen bitte an: E. Broers Polizeipräsidium Mittelhessen Führungs- und Lagedienst Ferniestraße 8 35394 Gießen Telefon: 0641/7006-3381 E-Mail: ...

  • 13.12.2019 – 04:28

    POL-GI: Verkehrsunfall mit tödlich verletzter Person

    Gießen (ots) - Ein 63jähriger Mann befuhr mit seinem Pkw die Landesstraße 3185 aus Richtung Nidda kommend in Richtung Glashütten. Während der Fahrt geriet das Fahrzeug auf eisglatter Fahrbahn ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab und stieß unterhalb der Böschung mit der Front gegen ein Hindernis. Anschließend prallte das Fahrzeug mit der Fahrertür gegen einen Baum, welcher komplett entwurzelt und mittig ...

  • 08.12.2019 – 15:10

    POL-GI: Verkehrsunfall mit schwer verletztem Fahrer auf der A5 Höhe Fernwald- Folgemeldung

    Gießen (ots) - Wie bereits am 08.12.2019, um 03.54 Uhr berichtet, kam es am 07.12.2019, gegen 23.35 Uhr zu einem schweren Auffahrunfall mit zwei beteiligten Sattelzügen. Der vorausfahrende LKW verlangsamte seine Geschwindigkeit deutlich. Der nachfolgende Fahrer erkannte sie Situation zu spät und fuhr auf. Hierbei wurde er eingeklemmt und im Anschluss von der ...