Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Führungs- und Lagedienst mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Führungs- und Lagedienst

POL-GI: Tödlicher Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 49 bei Buseck, Landkreis Gießen am Dienstag, kurz vor 16.30 Uhr

Gießen (ots)

Eine 62-jährige aus Reiskirchen fuhr mit ihrem VW Golf auf der Bundesstraße von Gießen kommend in Richtung Reiskirchen. Auf gerader Strecke kam die Frau mit ihrem Pkw auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden Lkw. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Lkw in den Graben geschoben, wo er umkippte. Der Pkw schleuderte zurück auf die Richtungsfahrbahn nach Reiskirchen. Dort kam es zu einem Zusammenstoß mit einen weiteren VW Golf, der von einer 44-jährigen aus Reiskirchen gesteuert wurde und hinter der Unfallverursacherin unterwegs war.

Die 62-jährige Frau wurde in ihrem Auto eingeklemmt. Sie musste von der Feuerwehr aus dem Wrack geborgen und mit Rettungshubschrauber in die Uni-Klinik nach Gießen gebracht werden. Der 42-jährige Lkw-Fahrer aus Gießen und die 44-jährige wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Auf Ersuchen der Staatsanwaltschaft wurde eine Unfallsachverständiger hinzugezogen, da derzeit noch keine Angaben zur Unfallursache gemacht werden können.

Der Gesamtsachschaden kann ebenfalls noch nicht beziffert werden.

Zur Dauer der Bergungsarbeiten, die bereits angelaufen sind kann noch keine Aussage getroffen werden. Von der zuständigen Straßenmeisterei wurde eine Umleitungsstrecke eingerichtet und entsprechend beschildert.

Rückfragen bitte an:

Thomas Müller
Polizeipräsidium Mittelhessen
Führungs- und Lagedienst
Ferniestraße 8
35394 Gießen

Telefon: 0641/7006-3381

E-Mail: ful.ppmh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Facebook: www.facebook.com/mittelhessenpolizei
Twitter: www.twitter.com/polizei_mh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Führungs- und Lagedienst, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Führungs- und Lagedienst
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Führungs- und Lagedienst
  • 18.08.2019 – 15:09

    POL-GI: Tödlicher Verkehrsunfall auf der B 255 bei Herborn

    Gießen (ots) - Am Sonntag, kurz vor 13.00 Uhr, wollte eine 83-jährige aus Herborn mit ihrem Pkw auf die B 255 einbiegen. Sie kam mit ihrem Audi aus Richtung Schönbach. Ein 55-jähriger aus Fehl (Rheinland-Pfalz), der von Herborn kam, konnte mit seinem Hyundai nicht mehr reagieren und prallte in die Fahrerseite des Audi. Die Unfallverursacherin wurde bei dem Aufprall getötet und der Beifahrer im Fahrzeug, ihr ...

  • 10.08.2019 – 01:23

    POL-GI: Pkw gegen Baum geprallt - Fahrerin verstorben

    Gießen (ots) - Am Freitag, 09.08.2019, gg. 22.30 Uhr ereignete sich auf der B 454, zwischen Neustadt und Stadtallendorf, im Landkreis Marburg-Biedenkopf, ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Die 20-jährige Fahrzeuglenkerin aus Kirchhain, die sich allein in ihrem Fahrzeug befand, kam auf der Strecke ins Schleudern. Der Peugeot 206 kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Für die junge Frau kam jede Hilfe zu ...

  • 02.08.2019 – 16:28

    POL-GI: Schwerer Verkehrsunfall auf der B3 bei Friedberg

    Gießen (ots) - Heute ereignete sich gegen 14.40 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der B3 zwischen den Abfahrten Ockstadt und Bad Nauheim/West. Der in Richtung Friedberg fahrende Unfallverursacher geriet aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und prallte dort frontal auf den entgegenkommenden in Richtung Butzbach fahrenden PKW, besetzt mit dem 69-jährigen Fahrer aus Schotten und seiner 68-jährigen ...