Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Führungs- und Lagedienst mehr verpassen.

03.12.2016 – 05:48

Polizeipräsidium Mittelhessen - Führungs- und Lagedienst

POL-GI: Brand einer Lagerhalle in Büdingen

Gießen (ots)

Büdingen (Wetteraukreis). In Büdingen brannte in der Nacht auf Samstag, 03. Dezember 2016 die Lagerhalle eines land- und forstwirtschaftlichen Lohnbetriebes komplett nieder. Gegen 02.28 Uhr meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer über Notruf eine brennende Halle in der Orleshäuser Straße. Bei Eintreffen von Polizei und Feuerwehr brannte diese bereits lichterloh. Zwei Wohneinheiten eines angrenzenden Nebengebäudes waren ebenfalls in Brand geraten. Die Bewohner konnten rechtzeitig ihre Wohnungen verlassen und blieben unverletzt. Bei dem Brand wurde auch eine größere Menge Öl entzündet, die wiederum einen Teil des Fuhrparks in Brand setzte. Die Feuerwehr Büdingen ist mit insgesamt sieben Stadtteilwehren vor Ort im Einsatz. Die Orleshäuser Straße ist bis auf weiteres nicht passierbar. Nach vorsichtigen Schätzungen dürfte sich der Schaden auf ca. 1,5 Mio EUR belaufen. Derzeit ist die Brandursache noch unklar. Die Kriminalpolizei in Friedberg ist in die Brandermittlungen eingebunden.

Stephan Wenz Polizeiführer vom Dienst

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Führungs- und Lagedienst
Ferniestraße 8
35394 Gießen

Telefon: 0641/7006-3381

E-Mail: ful.ppmh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Führungs- und Lagedienst, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Führungs- und Lagedienst
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Führungs- und Lagedienst