Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Sinsheim/BAB 6 - Rhein-Neckar-Kreis: Schwerer Verkehrsunfall am Stauende - Pressemitteilung Nr. 2

Sinsheim (ots)

Wie bereits berichtet ereignete sich auf der BAB 6, zwischen der Raststätte Sinsheim und der Ausfahrt Sinsheim, in Fahrtrichtung Mannheim, ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Sattelzügen. Hier übersah der 20-jähriger Führer eines Sattelzuges infolge Unachtsamkeit einen, am Stauende stehenden, weiteren Sattelzug und fuhr diesem auf. Durch den Aufprall wurde der Unfallverursacher leicht verletzt und zur ambulanten Behandlung in eine umliegende Klinik verbracht. Die 35-jährige Fahrerin des zweiten Sattelzuges blieb unverletzt. Der entstandene Sachschaden an beiden Sattelzügen beläuft sich auf ca. 140 000,- Euro. Im Zeitraum der Unfallaufnahme, der Bergungs- wie auch Reinigungsmaßnahmen wurden der rechte und der mittlere Fahrstreifen gesperrt. Der Nachfolgende Verkehr wurde über die linke der drei Fahrbahnen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Dadurch ergaben sich erhebliche Verkehrsbeeinträchtigungen und ein Rückstau in maximaler Länge von 8 km. Die Sperrungen konnten um 19.45 Uhr wieder aufgehoben werden. Das Autobahnpolizeirevier Walldorf hat die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Jan Freytag
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim