Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Eppelheim/Rhein-Neckar-Kreis: Raub auf Tankstelle - 25-jähriger Tatverdächtiger festgenommen

Eppelheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Nach einem Raub auf eine Tankstelle in der Handelsstraße am Mittwoch kurz vor 11 Uhr wurde ein 25-jähriger Tatverdächtiger festgenommen. Nach den bisherigen Erkenntnissen hatte der Tatverdächtige, bewaffnet mit einem Holzknüppel, eine Angestellte bedroht und die Herausgabe von Bargeld gefordert. Anschließend flüchtete er mit der Beute zu seinem in der Nähe geparkten Auto. Ein beherzter Zeuge, der auf die Tat aufmerksam wurde, zog den jungen Mann aus dem Auto und hielt ihn bis zum Eintreffen der zwischenzeitlich verständigten Polizei fest. Bei der Festnahme verletzte sich der Tatverdächtige an der Hand, er wurde zur Behandlung in eine Klink nach Heidelberg eingeliefert. Das Auto des 25-Jährigen wurde abgeschleppt und sichergestellt. Die Kriminaltechniker übernahmen die Spurensicherung. Die weiteren Ermittlungen führt das Raubdezernat der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dieter Klumpp
Telefon: 0621 174-1105
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 04.09.2019 – 12:56

    POL-MA: Heidelberg-Kirchheim: Aggressiver Ladendieb leistet Widerstand

    Heidelberg (ots) - Ein aggressiver Ladendieb wurde der Heidelberger Polizei in einem Einkaufsmarkt in der Pleikartsförster Straße gemeldet. Als die Beamten kurz vor 18:00 Uhr am Ereignisort ankamen, trafen sie zwar nicht mehr auf den gemeldeten Ladendieb, wohl aber auf einen Landsmann desselben und zwei Bedienstete des Geschäfts. Die beiden Mitarbeiter gaben ...

  • 04.09.2019 – 12:53

    POL-MA: Heidelberg-Rohrbach: Feuerwehreinsatz wegen Brand im Wald, Zeugenhinweise erbeten!

    Heidelberg (ots) - Ein brennender Laubhaufen wurde Polizei und Feuerwehr am Dienstagnachmittag, gegen 15:35 Uhr im Bereich Panoramastraße/Winzerstraße gemeldet. Die Berufsfeuerwehr Heidelberg hatte die Flammen schnell erstickt und konnte wieder abrücken. Etwa 60 Minuten später kam es an gleicher Stelle allerdings zu einem erneuten Einsatz. Beim Ablöschen des etwa ...