Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Weinheim/Hemsbach/A5: Schwerer Verkehrsunfall; vier Lkws beteiligt; zwei schwerverletzte Lkw-Fahrer; A 5 in Richtung Frankfurt gesperrt; mehrere 100.000.- Euro Schaden; Pressemitteilung Nr. 2

Weinheim/Hemsbach/A5 (ots)

Bei dem schweren Lkw-Unfall auf der A 5 zwischen dem Kreuz Weinheim und der Anschlussstelle Hemsbach wurden zwei Lkw-Fahrer schwer verletzt. Es entstand ein Sachschaden von mehreren 100.000.- Euro.

Kurz nach 11 Uhr war der 48-jährige Fahrer eines Autotransporters auf den stehenden Lkw eines 60-Jährigen an einem Stauende aufgefahren und hatte diesen auf zwei davor stehende Lkw aufgeschoben. Sowohl der 48-Jährige als auch der 60-Jährige wurden in ihren Führerhäusern eingeklemmt und schwer verletzt.

Während der Fahrer des Autotransporters mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht wurde, musste der 60-Jährige mit einem Rettungshubschrauber abtransportiert werden.

Derzeit beginnen die Aufräumarbeiten. Der aufgestaute Verkehr wird zunächst in Richtung Frankfurt an der Unfallstelle bis zur nächsten Ausfahrt vorbeigeleitet. Ansonsten bleibt die A5 ab dem Weinheimer Kreuz wie vor gesperrt. Die Sperrung in Richtung Heidelberg ist aufgehoben.

Der Stau war die Folge eines Verkehrsunfalls am frühen Montagmorgen auf der A5 bei Bensheim, der bis kurz vor das Weinheimer Kreuz zurückreichte.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Norbert Schätzle
Telefon: 0621 174-1102
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 12.08.2019 – 13:00

    POL-MA: Bammental: Autos nach Crash nicht mehr fahrbereit

    Bammental/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Bereits am Samstagvormittag kam es auf der B 45 zu einem Verkehrsunfall, der einen Leichtverletzten, Schaden von 7.000 Euro sowie zwei nicht mehr fahrbereite Autos zur Folge hatte. Eine Citroen-Fahrerin fuhr vom Tankstellengelände auf die Bundesstraße in Richtung Sinsheim ein, achtete dabei jedoch nicht auf den ordnungsgemäß in Richtung Neckargemünd fahrenden Opel. Es kam zum ...

  • 12.08.2019 – 12:57

    POL-MA: Dossenheim: Kontrolle über Dienstfahrzeug verloren - fast 10.000 Euro Schaden

    Dossenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Auf Einsatzfahrt befand sich am Sonntagabend ein 26-jähriger Angehöriger des DLRG, als er am Ortseingang Dossenheim (B 3/K 4242) offenbar aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über den Mercedes verlor. Das Auto kollidierte mit einem Laternenmasten und kam an der am Straßenrand befindlichen Leitplanke zum ...