Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Malsch, Rauenberg: Dieb wiedererkannt - Festnahme

Malsch / Rauenberg / Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Am Donnerstagmorgen hatte der Dieb in Malsch zugeschlagen, am Nachmittag wurde er in Rauenberg festgenommen. Um 10 Uhr stahl der 50-Jährige die Tasche einer 61-Jährigen, die diese bei einem Café-Besuch in der Hauptstraße über eine Stuhllehne hängte. Der Täter entkam zunächst mit dem Diebesgut im Wert von mehr als 170 Euro. Die Tasche wurde wenig später von einem Zeugen in Tatortnähe gefunden - allerdings ohne die Wertgegenstände. Bei der Anzeigenaufnahme durch die Beamten des Polizeipostens Mühlhausen hegten die Uniformierten schon einen ersten Verdacht. Dieser bestätigte sich am Nachmittag: Ein Zeuge erkannte den Dieb wieder und alarmierte die Polizei. Dabei handelte es sich, wie die Beamten vermutet hatten, um den 50-Jährigen der daraufhin festgenommen wurde. Der Zeuge hatte zwar nicht die Tat am Morgen beobachtet, dafür aber den Diebstahl einer Handtasche am 26.05.2019 durch denselben Mann. So muss sich der 50-Jährige gleich wegen zwei Diebstählen strafrechtlich verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dennis Häfner
Telefon: 0621 174-1109
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 07.06.2019 – 08:44

    POL-MA: Mannheim-Neuhermsheim: Einbrecher auf frischer Tat festgenommen

    Mannheim-Neuhermsheim (ots) - Ein 31-jähriger Einbrecher konnte am frühen Freitagmorgen unmittelbar nach Tatausführung im Stadtteil Neuhermsheim festgenommen werden. Der Mann brach gegen 4 Uhr in eine Doppelhaushälfte in der Hermsheimer Straße ein. Nach derzeitigem Erkenntnisstand drang er über die Terrasse in die Wohnräume ein und durchsuchte Schränke und ...

  • 06.06.2019 – 20:39

    POL-MA: Mannheim-Waldhof, L597: LKW auf Stützpfeiler gefahren - Pressemeldung 2

    Mannheim (ots) - Die Unfallaufnahme ist mittlerweile abgeschlossen. Zum Unfallhergang ist derzeit bekannt, dass der 46-jährige Fahrzeugführer des Sattelzuges aus bislang noch unbekannter Ursache zunächst nach rechts von der Fahrbahn abkam, wo er gegen einen Randstein und eine Beton Armierung des rechten Brückenbogens stieß. Im Anschluss daran versuchte er offenbar ...