Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim-Waldhof/-Käfertal: Mehrere BMWs aufgebrochen - Lenkräder und Navigationsgerät gestohlen - Zeugen gesucht!

Mannheim (ots)

In den Mannheimer Stadtteilen Waldhof und Käfertal wurden von Donnerstag auf Freitag insgesamt drei BMWs aufgebrochen.

Ein bislang unbekannter Täter hatte am Donnerstag, zwischen 8 Uhr und 20 Uhr, auf ungeklärte Art und Weise den Kofferraum eines 5er BMWs geöffnet, der im Alsenweg geparkt war. Er versuchte das Bedienteil des Navigationssystems auszubauen, ließ dann aber aus unbekannten von einer weiteren Tatbegehung ab. Es ist zu vermuten, dass der Täter gestört wurde. Aus dem Auto wurde nichts gestohlen, der Sachschaden schlägt jedoch mit mehreren hundert Euro zu Buche.

Im Zeitraum von Donnerstag, 21 Uhr bis Freitag, 7:30 Uhr, brach ein bislang unbekannter Täter auf dem Gelände eines Autohändlers in der Heppenheimer Straße zwei weitere BMWs auf und stahl aus diesen die Lenkräder. Aus einem der betroffenen Fahrzeuge ließ der Täter zudem das Navigationssystem und Teile der Armatur mitgehen. Die Höhe des Diebstahl- und Sachschadens steht noch nicht fest.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Mannheim-Waldhof unter Tel.: 0621/76254-0 bzw. beim Polizeirevier Mannheim-Käfertal unter Tel.: 0621/71849-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Nadine Maier
Telefon: 0621 174-1107
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim