Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Heidelberg: Betrunkene Radfahrer gestürzt

Heidelberg (ots)

Gleich zwei Radfahrer stürzten in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Rohrbacher Straße mit ihren Rädern - beide waren betrunken. Zunächst wurden die Beamten des Polizeireviers Heidelberg-Süd um Mitternacht zu einem Verkehrsunfall in die Rohrbacher Straße auf Höhe der Görresstraße gerufen. Eine 43-jährige Radfahrerin stürzte während der Fahrt nach einer angeblichen Kollision mit einem anderen Radler. Eine Überprüfung der Beamten, sowie Zeugen bestätigten dies allerdings nicht. Die Radfahrerin stürzte wahrscheinlich aufgrund ihres Atemalkoholwerts von 1,72 Promille. Außerdem verletzte sie sich dabei leicht. Nicht schlecht staunten die Beamten, als während der Unfallaufnahme ein 50-jähriger Radfahrer vorbeifuhr, ins Schlingern geriet und ebenfalls stürzte. Als sie ihm zu Hilfe eilten, stellten die Uniformierten schnell Alkoholgeruch fest. Der Mann war mit 1,64 Promille unterwegs. Beiden Radlern wurden Blutproben entnommen - sie erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Schon ab 0,3 Promille drohen auch Fahrradfahrern ein Fahrverbot und eine Anzeige. Nämlich dann, wenn der Fahrer aufgrund seines Alkoholgenusses nicht mehr in der Lage ist, sich sicher im Straßenverkehr zu verhalten. Die absolute Grenze liegt bei 1,6 Promille.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dennis Häfner
Telefon: 0621 174-1109
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 18.05.2019 – 12:41

    POL-MA: Mannheim-Innenstadt: Streit am Paradeplatz eskaliert

    Mannheim (ots) - Aufgrund der Videoüberwachung am Paradeplatz wurden die Beamten um 01:20 Uhr auf eine Handgreiflichkeit zwischen mehreren Männern in O 1 aufmerksam. Die Situation eskalierte, als ein 19-Jähriger auf mehrere Männer einschlug und auf einen am Boden liegenden 38-Jährigen eintrat. Der wurde dabei am Kopf verletzt. Anschließend flüchtete der Täter. Die alarmierten Beamten fanden vor Ort allerdings den ...