PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

09.05.2019 – 14:01

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Heidelberg-Bergheim: Kinder am Neckarufer überfallen - Täter festgenommen - Pressemitteilung 2

Heidelberg (ots)

Nach einem Überfall am Samstagabend am Iqbal-Ufer, bei dem zwei Kinder überfallen wurden, konnten die zunächst unbekannten Täter ermittelt werden.

Zwei Zwölfjährige waren um 18:35 Uhr am Neckarufer von zwei Jugendlichen mit Taschenmessern bedroht und zur Herausgabe von Bargeld gezwungen worden. Anschließend flüchteten die Täter mit 12 Euro zu Fuß. Aufgrund intensiver Ermittlungen der Beamten des Raubdezernats der Kriminalpolizei Heidelberg wurden die Täter nur wenige Tage nach der Tat identifiziert. Bei diesen handelt es sich um zwei 14-jährige Deutsche, die festgenommen wurden. Die Minderjährigen zeigten sich geständig und wurden unter Auflagen in die Obhut der Erziehungsberechtigten überstellt. Ob die beiden auch für weitere Straftaten verantwortlich sind, ist Gegenstand der Ermittlungen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dennis Häfner
Telefon: 0621 174-1109
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Neueste Storys
Neueste Storys
Weitere Storys aus Heidelberg
Weitere Storys aus Heidelberg