Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim-Neckarstadt: 31-jähriger Mann wegen des Verdachts des versuchten Totschlags in Haft

Mannheim-Neckarstadt (ots)

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Polizeipräsidiums Mannheim:

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wurde durch das Amtsgericht Mannheim Haftbefehl gegen einen 31-jährigen Mann erlassen. Er steht im dringenden Verdacht, am Freitag, 26.04.2019, versucht zu haben, im Stadtteil Neckarstadt einen gleichaltrigen Mann zu töten.

Zwischen den beiden Männern kam es gegen 1.00 Uhr in einer Bar in der Mittelstraße zu einer Auseinandersetzung, in deren Verlauf der Tatverdächtige seinem Opfer vermutlich mit einem Butterflymesser eine Stichverletzung im Halsbereich zugefügt haben soll. Der Geschädigte erlitt hierdurch eine stark blutende lebensbedrohliche Gefäßverletzung am Hals. Er konnte sich anschließend in ein benachbartes Lokal flüchten, wo Gäste Polizei und Rettungsdienst verständigten und den Schwerverletzten erstversorgten. Der 31-Jährige wurde in eine Klinik eingeliefert und umgehend notoperiert. Er befindet sich zwischenzeitlich nicht mehr in Lebensgefahr.

Die weiteren Ermittlungen von Staatsanwaltschaft Mannheim und Kriminalkommissariat Mannheim dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1108
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 28.04.2019 – 10:03

    POL-MA: Weinheim: Versuchter Raub auf Getränkemarkt

    Weinheim (ots) - Am Samstag kurz vor 14.00 Uhr betrat ein maskierter Täter einen Getränkemarkt in der Cavaillonstraße und bedrohte den Marktleiter mit einer Pistole und forderte Bargeld. Als sich der 31-Jährige weigerte versuchte der Räuber zu fliehen, konnte aber zunächst festgehalten werden. Beide fielen zu Boden und es kam zu einem Gerangel, bei dem der Markleiter einen Faustschlag erlitt. Das nutzte der Ganove, ...

  • 28.04.2019 – 08:16

    POL-MA: Waibstadt: Verkehrsunfall auf B 292

    Waibstadt/RNK (ots) - Glücklicherweise nur leicht verletzt wurden zwei Personen bei einem Verkehrsunfall am Sonntagmorgen. Gegen 04.00 Uhr fuhr ein 19-jähriger Opelfahrer auf der B 292 von Sinsheim in Richtung Waibstadt. In Folge Unachtsamkeit geriet er in den rechten Grünstreifen und verlor die Kontrolle über sein Auto. Bei dem anschließenden Überschlag wurden er und seine 46-jährige Beifahrerin leicht verletzt. ...