Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Hockenheim/BAB 6: Sattelzugfahrer rammt auf Rastanlange mehrere Lastwagen - Polizei sucht Zeugen - Pressemeldung Nr. 1

Hockenheim/BAB 6 (ots)

Ein Trümmerfeld hinterließ ein bislang unbekannter Lastwagenfahrer am frühen Dienstagmorgen auf der Tank- und Rastanlage Hockenheimring-Ost an der A 6 in Fahrtrichtung Mannheim. Ein in seinem Schwerfahrzeug schlafender Fahrer wurde kurz vor 4 Uhr durch einen lauten Knall aus dem Schlaf gerissen und sah anschließend einen beschädigten Lastwagen. Er verständigte anschließend umgehend die Polizei.

Vermutlich beim Durchfahren der Rastanlage rammte der Unbekannte mindestens fünf geparkte Lastwagen und beschädigte diese zum Teil sehr schwerwiegend. Anschließend fuhr er einfach weiter. Der Sachschaden wird auf mindestens 150.000 Euro geschätzt.

Gegen 4.30 Uhr wurde der Polizei auf der A 6 kurz vor dem Autobahnkreuz Mannheim ein total beschädigter Sattelzug gemeldet, der auf dem Seitenstreifen stehen würde. An dem Sattelzug fehlte die Hälfte des Aufliegers und die Zugmaschine war stark beschädigt. Der 58-jährige Fahrer wurde zum Verkehrskommissariat Walldorf gebracht. Sein Sattelzug wurde sichergestellt. Ein Alkoholtest bei dem Fahrer ergab einen Wert von 0,0 Promille, ein Drogentest verlief negativ. Inwiefern der 58-Jährige mit seinem Sattelzug als Verursacher der Unfälle auf der Rastanlage Hockenheimring-Ost in Betracht kommt, ist Gegenstand der Ermittlungen des Verkehrskommissariats Walldorf.

Zeugen, die das Geschehen auf der Rastanlage beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat Walldorf, Tel.: 06227/35826-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1108
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 26.03.2019 – 04:39

    POL-MA: Mannheim / Sandhofen: BMW ausgebrannt - hoher Sachschaden

    Mannheim (ots) - Am frühen Dienstagmorgen, gegen 01.50 Uhr, wurde der Polizei ein Fahrzeugvollbrand im Bereich der Frankenthaler Straße im Stadtteil Sandhofen gemeldet. Aus bislang noch nicht geklärter Ursache geriet der, auf den Kundenparkplätzen der dortigen Fachgeschäfte geparkte, BMW einer 35-Jährigen BMW Fahrerin in Brand. Der Brand wurde durch die Berufsfeuerwehr Mannheim gelöscht. Ersten Schätzungen zur ...

  • 25.03.2019 – 23:14

    POL-MA: Heiligkreuzsteinach (Rhein-Neckar-Kreis) - Brand eines Einfamilienhauses, Keine Verletzte

    Heiligkreuzsteinach (ots) - Kurz nach 17:13 Uhr kam es in einem Einfamilienhaus, Am Marktplatz, aus bislang unbekannter Ursache zu einem Brandgeschehen. Ein Zeuge bemerkte Rauch aus den Fenstern des Dachgeschosses und verständigte die Rettungskräfte. Durch die eingesetzten Feuerwehren aus Heiligkreuzsteinach, Schönau, Schriesheim und Neckargemünd, wurde das Haus ...