Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Hockenheim: 67-Jähriger Autofahrer genötigt, ausgebremst und beleidigt - Zeugen gesucht!

Hockenheim (ots)

Gegen einen bisher unbekannten Fahrer ermittelt das Polizeirevier Hockenheim wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Nötigung und Beleidigung.

Der Unbekannte war am Mittwochmorgen um kurz vor 10 Uhr in einem VW Passat mit Heidelberger Kennzeichen auf der B39 in Richtung Hockenheim unterwegs. Vor ihm überholte der 67-jährige Geschädigte auf der linken Fahrspur gerade zwei LKW's, als sich der VW Fahrer mit hoher Geschwindigkeit von hinten näherte und fortwährend mit Lichthupe aufblendete und wiederholt hupte. Nachdem der 67-Jährige den ersten LKW überholt hatte, wechselte der Unbekannte die Fahrspur und versuchte rechts zu überholen. Als ihm das nicht gelang, ließ er sich wieder hinter den Geschädigten zurückfallen und begann erneut, den Fahrer mit Lichthupe und permanentem Hupen zu nötigen. Als sich der 67-Jährige nach beendetem Überholvorgang wieder rechts einordnete und sich beide Fahrzeuge auf selber Höhe befanden, zeigte der Unbekannte ihm den Mittelfinger und drängte ihn von der rechten Spur auf den Standstreifen. Im weiteren Verlauf setzte sich der Passatfahrer vor den Geschädigten und bremste so stark ab, dass dieser nur durch eine starke Bremsung einen Zusammenstoß vermeiden konnte.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und sachdienliche Angaben zum unbekannten VW-Fahrer geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Hockenheim unter Tel.: 06205 2860-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Yasmin Steinhauser
Telefon: 0621 174-1115
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 21.03.2019 – 00:47

    POL-MA: Heidelberg - Zwei Verletzte bei Kollision zwischen Taxi und Pkw - Zeugenaufruf

    Heidelberg (ots) - Am 20.03.2019, um 20.50 Uhr, befuhr ein 60-jähriger Mann aus Heidelberg mit seinem Volvo die Schlierbacher Landstraße (B 37) in östlicher Richtung. In Höhe Karlstorbahnhof fuhr er in die Einfahrt des Busbahnhofsbereichs, um zu wenden und wieder zurück in Richtung Stadt zu fahren. Hierbei kam es zur Kollision mit einem auf der Schlierbacher ...

  • 20.03.2019 – 15:31

    POL-MA: Walldorf: Unbekannter beschädigt parkendes Fahrzeug - Polizei sucht Zeugen!

    Walldorf (ots) - Am Dienstagmorgen wurde ein silberfarbener Opel Corsa, welcher in der Rudolf-Diesel-Straße geparkt war, vermutlich beim Einparken durch einen bislang unbekannten Autofahrer beschädigt. Der Unfallverursacher verließ die Unfallstelle, ohne die Polizei zu informieren. Am geparkten Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von rund 1.500 EUR. Der ...