Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim: 29-Jähriger und 40-Jährige wegen des dringenden Verdachts der Urkundenfälschung in Tateinheit mit Betrug in mehreren Fällen auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim in Untersuchungshaft

Mannheim (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft und des Polizeipräsidiums Mannheim

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim erließ das Amtsgericht Mannheim Haftbefehle gegen einen 29-jährigen Mann und 40-jährige Frau mit deutscher Staatsangehörigkeit.

Die beiden dringend Tatverdächtigen sollen von Mitte 2018 bis zum 22.02.2019 Rezepte gefälscht haben und diese in Apotheken in Mannheim vorgelegt haben. Die Rezepte waren jeweils auf das Medikament Temazep ausgestellt.

Hierbei handelt es sich um ein Medikament mit dem Wirkstoff Temazepam, der vor allem als Hypnotikum Verwendung findet. Nach dem Betäubungsmittelgesetz handelt es sich hierbei um ein verkehrsfähiges und verschreibungspflichtiges Betäubungsmittel.

Die Rezepte wurden in verschiedenen Apotheken Mannheim vorgelegt. In 13 Fällen wurde kein Medikament ausgehändigt. In drei Fällen soll es den Beschuldigten gelungen sein die Fälschung vorzulegen und auch das Medikament erhalten zu haben.

Am 22.02.2019 gegen 13.20 Uhr konnten die Beschuldigten in einer Apotheke bzw. in der Nähe einer Apotheke im Bereich der Quadrate Q6 und Q7 vorläufig festgenommen werden.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wurden die Beschuldigten am 23.02.2019 dem Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Mannheim vorgeführt. Dieser erließ gegen die Beschuldigten Haftbefehle. Sie wurden danach in verschiedene Justizvollzuganstalten eingeliefert.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Mannheim und der Polizeireviers Mannheim-Oststadt dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Christoph Kunkel
Telefon: 0621 174-1104
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim