Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Angelbachtal/Rhein-Neckar-Kreis: Unbekannte brechen Autos auf - Polizei sucht Zeugen

Angelbachtal/Rhein-Neckar-Kreis (ots)

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag brachen unbekannte Täter in Angelbachtal Autos auf und entwendeten daraus unter anderem ein Navigationsgerät. Die Täter schlugen zwischen Mittwoch, 10 Uhr und Donnerstag 6 Uhr an einem BMW, der in der Lerchenstraße in einer Parkbucht am Fahrbahnrand geparkt war, die hintere Dreiecksscheibe an der Beifahrerseite ein und drangen in Fahrzeuginnere ein. Hier demontierten sie das fest eingebaute Navigationssystem samt Bedieneinrichtung in der Mittelkonsole und entwendeten es. Darüber hinaus ließen sie mehrere Tankkarten, Bargeld sowie einen iPod mitgehen. Die Höhe des entstandenen Schadens lässt sich derzeit nicht beziffern.

In der selben Nacht, gegen 4 Uhr morgens, öffneten unbekannte Täter auf nicht unklare Art und Weise einen Volvo, der in der offenen Einfahrt eines Anwesens in der Straße "Im Wackeldorn" abgestellt war. Aus dem Fahrzeuginnenraum ließen die Täter ein Ledermäppchen mit persönlichen Ausweisen und Kundenkarten mitgehen.

Inwiefern ein Zusammenhang zwischen den beiden Taten besteht, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen des Polizeipostens Angelbachtal.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1108
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 22.02.2019 – 10:20

    POL-MA: Mannheim-Neckarstadt: Kontrollen nach dem Prostituiertenschutzgesetz

    Mannheim-Neckarstadt (ots) - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde in der Lupinenstraße eine größere Kontrolle nach den Vorgaben des Prostituiertenschutzgesetzes durchgeführt. Bei den Einsatzmaßnahmen, die unter Führung von Beamten der Kriminaldirektion Heidelberg mit Unterstützung von Beamten des Einsatzzugs Mannheim, des Polizeireviers ...

  • 22.02.2019 – 08:22

    POL-MA: Mannheim-Jungbusch: Dreiste Diebe schlagen zu

    Mannheim (ots) - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag stahlen drei bislang Unbekannte zunächst den Geldbeutel eines jungen Mannes. Als dieser den Diebstahl bemerkte und die Verfolgung aufnahm, wurde er niedergeschlagen und ihm noch das Handy entwendet. Der 22-Jährige hielt sich mit zwei Freunden um kurz nach Mitternacht in der Jungbuschstraße vor einem Schnellimbiss auf. Hier wurden diese von den drei bislang ...