Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim-Neckarstadt: Brand im Maybachcenter

Mannheim-Neckarstadt (ots)

Am Montagmorgen wurden Polizei und Feuerwehr wegen eines Brandes im Maybachcenter im Stadtteil Neckarstadt alarmiert. In dem Gebäude, in dem neben einem Jobcenter auch eine Schule und ein Fitnessstudio ansässig sind, war kurz vor 8 Uhr vermutlich aufgrund eines technischen Defekts ein Stromverteilerkasten im Erdgeschoss in Brand geraten. Hierdurch entstand starke Rauchentwicklung auf allen Ebenen des Gebäudes. Das Gebäude wurde geräumt, sodass keine Personen zu Schaden kamen. Durch die Feuerwehr konnte der Brand konnte rasch gelöscht werden. Letztlich war lediglich der Raum des Verteilerkastens von dem Brand betroffen. Der Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.

Die rund 70 Schüler waren zwischenzeitlich in Begleitung ihrer Lehrer im Gemeinderaum einer nahegelegenen Kirche untergebracht. Nachdem das Gebäude durch die Feuerwehr gelüftet worden war, konnten die Schüler kurz nach 9 Uhr wieder in die Unterrichtsräume zurückkehren. Auch im Jobjenter und im Fitnessstudio konnte der Betrieb wieder aufgenommen werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1108
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim