Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Weinheim: Ein versuchter und ein vollendeter Geschäftseinbruch über das vergangene Wochenende - Wer kann Hinweise geben ? Hinweise an die Weinheimer Polizei

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots)

In der Nacht zum Sonntag versuchten bislang nicht ermittelte Täter in eine Bäckerei in der Hauptstraße einzubrechen. Die Eingangstüre hielt jedoch den Aufbrechversuchen stand, so dass die Unbekannten nicht in die Innenräume gelangen konnten. Den von den Tätern angerichtete Schaden schlägt jedoch mit mehreren hundert Euro zu Buche.

Erfolgreich waren die Täter im zweiten Fall, der sich zwischen Samstagnachmittag und Montagfrüh ereignet hat. Unbekannte öffneten brachial eine Türe zum Markthaus in der Kurt-Schumacher-Straße und durchsuchten in den Büroräumen Schränke und Schubladen. Bisherigen Feststellungen nach fiel ihnen eine Box mit fast zwei Dutzend Zigarettenpackungen in die Hände. Angaben zur Schadenshöhe sind derzeit noch nicht möglich. Die polizeilichen Ermittlungen dauern noch an. Am Montag, kurz nach 6 Uhr wurde der Einbruch bemerkt und Anzeige bei der Polizei erstattet.

Zeugen, die zu beiden Taten Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/10030, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Ulrike Mathes
Telefon: 0621 174-1106
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 05.02.2019 – 12:33

    POL-MA: Dossenheim: BMW beschädigt und geflüchtet

    Dossenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Einen in der Konrad-Adenauer-Straße in Höhe des Anwesens Nr. 17 abgestellten BMW beschädigte in der Nacht zum Montag eine bislang unbekannte Autofahrerin. Ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern, machte sich die Verursacherin "einfach aus dem Staub". Die Polizei ermittelt nun wegen Unfallflucht und nimmt Hinweise unter Tel.: 06221/4569-0, entgegen. Der BMW war zwischen ...

  • 05.02.2019 – 12:21

    POL-MA: Mannheim-Jungbusch: Unfall auf der Seilerstraße verursacht Rückstau

    Mannheim-Jungbusch (ots) - Am Dienstagmorgen ereignete sich im Stadtteil Jungbusch ein Verkehrsunfall. Ein 25-jähriger Mann war gegen 07:00 Uhr mit seinem Opel auf der Seilerstraße in Richtung Jungbuschbrücke unterwegs. Als er verkehrsbedingt anhalten musste, fuhr ihm ein 30-jähriger Ford-Fahrer hinten auf sein Fahrzeug auf. Durch den Aufprall wurde der 25-Jährige ...