PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

29.01.2019 – 05:00

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Kraftstoffdiebe zapften Diesel ab - Festgenommen.

Dielheim / Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Drei Kraftstoffdiebe hatten es in der Nacht zum Dienstag gegen 00.30 Uhr auf den Tankinhalt eines Baggers abgesehen, der auf einem Recyclinghof bei Dielheim abgestellt war. Mit einem Kastenwagen und mehreren Kanistern fuhren zwei Täter auf das Gelände und zapften anschließend größere Mengen Dieselkraftstoff ab. Hierbei wurden sie von dem Inhaber in flagranti erwischt und nahmen sofort reiß aus. Zuvor montierten sie noch die Kennzeichen am Lieferwagen ab und ließen diesen stehen. Einer der Täter flüchte zu Fuß über die angrenzende BAB 6. Bei der sofort eingeleiteten Fahndung konnte in der Nähe ein verdächtiger Pkw Audi festgestellt werden. In diesem fanden die Beamten die Kennzeichen des Kastenwagens. Der Fahrer, der offensichtlich Schmiere stand, wurde festgenommen. Einer der zu Fuß Geflüchteten konnte ebenfalls in der Nähe festgenommen werden. Nach dem Dritten wird derzeit noch gefahndet. Die Festgenommenen sind bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Ulrich Auer
Telefon: 0621 174-0
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim